Feng Shui News

Die Illusion von Kontrolle – 07.03.2010

7. März 2010 - Susanne

Eine der fatalsten Verhaltensweisen, die wir regelmäßig an den Tag legen, ist es, uns selbst, andere, Situationen und Dinge kontrollieren zu wollen.

Wir erhalten uns damit die Illusion von Kontrolle. Sie bietet uns Sicherheit. Doch wenn wir ehrlich sind, gibt es diese auf Kontrolle basierende Sicherheit nicht. Das Leben lässt sich nicht kontrollieren, es kann immer etwas Unvorhergesehenes geschehen.

Haendehaltenponte1112 Die Illusion von Kontrolle   07.03.2010

Wir schaffen es (Foto: ponte1112)

Unsere verzweifelten Versuche, alles in geordnete Bahnen zu lenken, kann einen großen Schaden anrichten – an uns selbst, unserer Beziehung, unseren Freunden, unserer Arbeit…

Flexibilität kann uns dagegen Sicherheit bieten: Der Glaube, dass egal was kommt, wir uns darauf einstellen können. Mit Hilfe unserer inneren Stärke, unseres Partners, der Freunde und Familie… Und dem Wissen, dass wir auf dieser Welt nicht allein sind mit unserer Angst.

Kommentieren:



*