Ein Blick in die Karten des Gegners . . . Teil 2

‚Beziehungen schaden nur denen, die sie nicht haben‘ lässt sich gelegentlich spöttisch von denen vernehmen, die sich Vorteile versprechen, die ihre Kontrahenten nicht haben. Da sind wir als ‚Tier‘ im Reigen der Zeit deutlich besser aufgestellt.

Tier-Grafiken: http://de.123rf.com/profile_neyro2008

Wir alle haben gleich viele Verbündete, Freunde, aber auch Widersacher. Zumindest scheint an dieser Stelle die Welt noch in Ordnung zu sein, alles ist gleichmäßig und ausgewogen verteilt.
Mit einem guten Freund an der Seite, geht gleich alles viel besser. Und so dürfen sich
Ratte & Büffel  und  Tiger & Schwein  und  Hase & Hund  und  Drache & Hahn  und  Schlange & Affe  und  Pferd & Ziege
einer engen Freundschaft erfreuen.

Tier-Grafiken: http://de.123rf.com/profile_neyro2008

Doch damit nicht genug. Getreu dem Motto ‚aller guten Dinge sind drei‘ findet jedes Zeichen noch zwei Verbündete, mit denen sich vortrefflich gemeinsame Ziele verfolgen lassen. So finden sich jeweils
Drache & Ratte & Affe  und  Schlange & Hahn & Büffel  und  Tiger & Pferd & Hund  und  Schwein & Hase & Ziege
zusammen und bilden eine solche 3er-Konstellation.

Tier-Grafiken: http://de.123rf.com/profile_neyro2008

Drei Zeichen können sich aber auch in einer anderen Konstellation gegenseitig unterstützen, nämlich dann, wenn sie zur selben Jahreszeit gehören.

Aber es herrscht nicht nur eitel Sonnenschein im Reich der Tierkreiszeichen. Auch hier gibt es das, was wir als Animosität, Opposition oder Konfrontation bezeichnen können.
Die Zeichen, die sich gegenüber stehen, sind
Ratte  —  Pferd  und  Büffel  —  Ziege  und  Tiger  —  Affe  und  Hase  —  Hahn  und  Schlange  —  Hund

Tier-Grafiken: http://de.123rf.com/profile_neyro2008

Nachdem wir die grundlegende Sachverhalte geklärt haben, wollen wir uns sogleich anschauen, wie wir in Verbindung mit anderen Tieren unsere eigene Position stärken können.
All unsere Vorhaben sollten wir sorgfältig und umsichtig planen. Ob wir Verträge unterschreiben wollen, den ersten Spatenstich für den Bau eines Hauses tun wollen, uns auf eine interessante Stelle bewerben, heiraten wollen, größere oder auch kleinere Projekte beginnen wollen, uns scheiden lassen wollen, kündigen wollen, was auch immer wir vorhaben, sollten wir mit der bestmöglichen Unterstützung tun.

Betrachten wir uns eine Person, die 1984 geboren wurde. Ein Blick in unserer Übersicht verrät uns, dass sie im Jahr der Ratte geboren wurde. Die Ratte gehört zur Jahreszeit Winter, zu welcher ebenfalls Schwein und Büffel gehören. Wenn diese drei Tiere zusammen kommen, kann das volle Potential dieser Kombination entfaltet und genutzt werden. Also muss sich die Ratte nach einem Schwein und einem Büffel umschauen. Entweder findet sie diese in ihren Mitstreitern, also in Menschen, die in den entsprechenden Jahren geboren wurden. Oder wenn die Ratte bestimmte Aufgaben allein angehen möchte, sucht sie sich die anderen Tiere im Kalender. Vielleicht passt ein Büffel-Tag im Monat des Schweins, oder ein Tag des Schweins zur Stunde des Büffels, wobei diese (Doppel)Stunde eher was für ausgeschlafene Nachteulen ist.
Der Büffel ist für die Ratte nicht nur ein verlässlicher Partner, was die Jahreszeit anbelangt, sondern auch ein wahrer Freund, auf den sie immer zählen kann. Idealerweise hat die Ratte immer einen Büffel an ihrer Seite oder tut wichtige Dinge, wenn ein Büffel präsent ist.
Die umtriebige Ratte kann sich auch gerne Drache und Affe als Mitstreiter suchen. Einen Drachen als Geschäftspartner, mit dem an Affen-Tagen oder im Affen-Monat wichtige Angelegenheiten geregelt werden. Oder sie sucht sich Affen-Tage im Drachen-Monat, Drachen-Tage und Affen-Stunden. Es darf auch Freund Büffel zusätzlich bemüht werden. So kann z.B. ein wichtiger Vertrag an einem Büffel-Tag im Drachen-Monat in der Affen-Stunde unterzeichnet werden.
Meiden sollte die Ratte bei all ihren Unternehmungen das Pferd, ihren natürlichen Opponenten. Wichtige Dinge sollten nur getan werden, wenn das Pferd weder Stunde, noch Tag, noch Monat, noch Jahr regiert. Da liegen einfach zu viele Spannungen in der Luft. Das heißt nicht automatisch, dass alles schief geht oder nichts gelingt. Im einfachsten Fall kostet es nur unnötig mehr Kraft etwas zu erreichen, oder die Hürden sind höher als normal, oder es liegt der eine oder andere Stein mehr im Weg. Aber auch aus solchen Herausforderungen kann Fantastisches entstehen. Nur, wenn wir es uns einfacher machen können, sollten wir das auch tun. Profitieren wir von den Beziehungen, die die Tiere uns bieten.

Unter diesen Aspekten können wir jedes Tier beleuchten und herausfinden, wann welche Tage, Monate oder Jahre förderlich sind und genutzt werden sollten. Auch welche Tage kein sonderlich vielversprechendes Potential bieten, gibt der gezielte Blick in den Kalender preis. Passend an dieser Stelle dürfen wir mal wieder Wilhelm Busch zitieren „Das Gute – dieser Satz steht fest – ist stets das Böse, was man lässt“. Recht hat er.

Welches Kapital wir sonst noch aus unserem neuen Wissen schlagen können, erfahren wir, wenn es wieder heißt „Ein Blick in die Karten des Gegners . . .“ (Lesen Sie hier Teil 1 und Teil 3 der Reihe)

Bodo Trieb

Beitrag teilen:
Über Bodo Trieb 237 Artikel
Bodo Trieb, Dipl.-Ing. der Feinwerktechnik, früher Tätigkeit in der Industrie, heute Sachverständiger (BVFS e.V.) mit langjähriger Beratungs- und Ausbildungserfahrung in den Bereichen Feng Shui, Radiästhesie, BaZi und Numerologie. Bodo erreicht ihr unter b.trieb@everyday-feng-shui.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*