Feng Shui Ratgeber

Jetzt neu: „RoomSketcher“ – Der Online-Wohnungsplaner bei Everyday Feng Shui

Von Long Wang

Der norwegische Softwarehersteller RoomSketcher AS hat eine überarbeitete Version seines beliebten Online-Wohnungsplaners „RoomSketcher“ herausgebracht. Wir haben die Planungssoftware getestet. Das Ergebnis lest ihr hier.

Wohnung planen mit dem Wohnungsplaner "Roomsketcher"
 
Den Zugriffszahlen und Weiterempfehlungen zu urteilen erfreute sich der bei uns auf der Webseite integrierte Wohnungsplaner RoomSketcher von Anbeginn großer Beliebtheit. Für diejenigen unter euch, die gerne mit dem Raumplaner arbeiten, ist dies eine gute Nachricht: Es gibt eine überarbeitete Version des beliebten Planungstools! Was hat sich bei der neuen Fassung des Wohnungs- und Einrichtungsplaners konkret verbessert?

Hier geht’s zum Online-Wohnungsplaner.

Kurzes Fazit vorab: Wir sind wir begeistert. Nie zuvor war es so unkompliziert, eigenständig eine Wohnung zu planen und die Wirkung von Räumen im Vorfeld auszuprobieren. Wir haben eine Reihe anderer Planungsprogramme ausprobiert und sind schließlich doch wieder zur Version der norwegischen Softwareschmiede zurückgekehrt. Unsere Meinung dazu ist: Sie haben’s einfach drauf, trotz hohem Funktionsumfang ein Maximum an Nutzerfreundlichkeit zu bieten. Der neue RoomSketcher macht noch mehr spaß als sein Vorgänger, weil er schneller vorzeigbare Ergebnisse liefert, die sich zudem im Handumdrehen über soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Flickr Freunden mitteilen lassen.

3D-Ansicht eines geplanten Schlafzimmers im "RoomSketcher"

3D-Ansicht eines geplanten Schlafzimmers im "RoomSketcher"

Ob Wohnzimmer, Küche, Bad, Flur, Kinder- oder Schlafzimmer, für alle Räume gibt es eine überwältigende Auswahl an virtualisierten Möbeln und Einrichtungsgegenständen, die sich per „Drag-and-Drop“ auf dem im ersten Planungsschritt angefertigten Grundriss platzieren lassen. Jeder Schritt lässt sich online abspeichern, d.h. man hat via Internet von überall her Zugriff auf seine Raumplanungen. Das Highlight ist jedoch die 3D-Visualisierung der fertigen Raumansicht, die noch einmal optimiert wurde.

Schnell, einfach und kostenlos die Wirkung von Räumen testen

Schnell, einfach und kostenlos die Wirkung von Räumen testen

Diese 3D-Ansicht ermöglicht es jedem Interior Designer, Innenarchitekten oder eben Feng Shui Berater, ohne zusätzliche Kosten und ohne in der realen Welt zu Eimer und Farbe greifen oder ein einziges Möbelstück anfassen zu müssen Wirkungen von unterschiedlich gestalteten Räumen auszuprobieren. Da der RoomSketcher ebenso wie sein Vorgängermodell vollkommen kostenlos ist, empfehlen wir euch, den neuen Online-Raumplaner auch einfach einmal durchzutesten. Wir sind auf eure Meinung gespannt. Vielleicht habt ihr am Ende  ja sogar einen Tipp für uns, ob es nicht vielleicht doch noch irgendwo ein besseres Planungstool zur Raumgestaltung gibt.

www.everyday-feng-shui.de

 

Weitere Informationen:

www.roomsketcher.com – Homepage von RoomSketcher AS

2 Kommentare zu “Jetzt neu: „RoomSketcher“ – Der Online-Wohnungsplaner bei Everyday Feng Shui”

  1. Wolewinski

    Hallo ich möchte gerne meine Wohnung neu gestalten.Ich möchte das ganze Jahr in meine Wohnung Urlaub filling haben
    Kennen Sie mir da helfen.
    Mit freundlichen grüßen
    Margarete Wolewinski

  2. Country-LebensArt

    Ich habe den Roomsketcher schon länger für mich entdeckt,
    sowohl die Renovierung eines Apartments damit geplant,
    als auch den Anbau über 2 Etagen – super easy zu begreifen.
    Und vielfach sind auch die Möbel auf den eigenen Bedarf anpassbar. Man muss die passende Einrichtung dann nur noch kaufen ;-) – Ich bin total begeistert.
    Mein Projekt kann man hier anschauen:
    http://www.country-lebensart.de/feng-shui/wohnideen-bautagebuch/

    Klare Empfehlung. Man kann kostenlos 3 Projekte anlegen, für mehr ist zu zahlen und man hat noch ein paar 3D-Features mehr. Es lohnt sich also wenn man seine Projekte archivieren will auf jeden Fall zu kaufen.
    LG
    Brigitte

Kommentieren:

*