Planungs- und Einrichtungstipps für den romantischen Typ laut Europäischem Fengshui

Das Europäische Fengshui unterscheidet 8 Richtungsqualitäten, die unterschiedlichen Bedürfnissen und Vorlieben entsprechen. Was passt zum romantischen Frühsommer-Charakter, für den die Paarung und das Leben zu zweit im Mittelpunkt stehen?

Romantikhotel Melograno, Foto Salvadonica, Chianti, Tuskany
Romantikhotel Melograno, Foto Salvadonica, Chianti, Tuskany

Der romantisch veranlagte Südost-Typ bevorzugt ein Ambiente, das alles andere als nüchtern ist. Er möchte sich ein stimmungsvolles Nest gestalten, das zum Kuscheln und Träumen geeignet ist. Die Einrichtung sollte hell, aber nicht steril weiß sein, Pastellfarben sind ideal. Sinnliche Materialien, die sich auch haptisch gut anfühlen wie Holz, Korb- und Flechtmöbel, Samtkissen, Lederbezüge, hochflorige Teppiche und Tonwaren wirken subtil stimulierend und fördern die Kontaktfreude. Scharfe, kalte und harte Materialien sind zu vermeiden, denn romantische Menschen gehen gerne auf Tuchfühlung. Bei allen Sitz-, Liege- und Waschplätzen in der Wohnung ist darauf zu achten, dass sie angenehm zu zweit benutzt werden können. Denn diese Menschen sind gerne in Gesellschaft, auch beim Kochen und im Badezimmer und auf der Terrasse. Romantische Lichtquellen in Form von Kerzenständern, mehrflammigen Lustern, Armleuchten und dimmbaren Wandschirmen in warmen Lichtfarben unterstreichen die verträumte Atmosphäre. Vor die Fenster gehören natürlich duftige Vorhänge, man möchte ja schließlich unter sich sein, sich aber nicht abschotten vom Rest der Welt. Die Grundrisse sollten möglichst offen geplant werden und viel Transparenz ermöglichen, denn der partnerschaftliche Charakter hat wenig Geheimnisse. Er lebt nicht zurückgezogen, sondern gerne im Familienverband und hat viele Freunde, die auch zu Besuch kommen. Geselligkeit ist wichtig, sie sollte auch innerhalb der Wohnung möglich sein. Romantische Menschen haben eine Vorliebe für liebevolle und verführerische Details, die nicht nur hautfarben und zarttönig sein dürfen, sondern auch intensiver schillern können wie Pfauenfedern oder Korallenfarben. Ein Anbieter, der sich genau auf diesen Look spezialisiert hat, wäre das Versandhaus „Impressionen“.

Beitrag teilen:
Über Irmgard Brottrager 833 Artikel
Irmgard Brottrager ist Dipl.Ing. für Architektur und Innenarchitektur. Sie beschäftigt sich vorzugsweise mit Themen, die mit dem Menschen und seinem Umfeld zu tun haben. Irmgard erreicht ihr unter i.brottrager@everyday-feng-shui.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*