Unterwasser-Schlafzimmer: Schlafen bis zum Hai-Alarm

Hier ist das Element Wasser eindeutig überrepräsentiert: Auf einer kleinen Insel im Indischen Ozean namens „Rangali Island“ kann man im Conrad Maldives Resort nicht nur fünf Meter unter der Wasseroberfläche speisen, sondern auch in einem Unterwasser-Schlafzimmer mit Rundumsicht auf das umliegende Korallenriff den Anblick vorbei schwimmender Meeresbewohner genießen. Der Ausblick muss atemberaubend sein, wie Bilder von der Webseite www.mymodernmet.com eindrucksvoll zeigen:

Unterwasser-Schlafzimmer mit besonderem Ausblick

Unterwasser-Schlafzimmer mit Blick auf das umliegende Korallenriff Unterwasser-Schlafzimmer mit Blick auf das umliegende Korallenriff und seine Meeresbewohner (Foto: www.mymodernmet.com)

Zugegeben, wir als Normalsterbliche werden wohl kaum in den Genuss kommen, einmal ein solches Zimmer zu buchen, es sei denn „unsereiner“ verfügt irgendwann über das nötige Kleingeld. Unmöglich ist es jedoch nicht! Flüge von Berlin nach Malé, die Hauptstadt der Malediven, bekommt man schon für 450 Euro. Fast genauso viel muss man noch einmal für den Transfer mit dem Wasserflugzeug von Malé nach Rangali Island berappen. Die Übernachtung im Conrad Maldives Resort selbst ist gar nicht einmal so teuer. Ein gemütliches Hüttchen gibt es schon für 490 US-Dollar die Woche. Wer allerdings auf keinen Komfort verzichten möchte, muss deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Rangali Island, ca. 700 Kilometer südwestlich von Sri Lanka gelegen, ist nur mit einem Wasserflugzeug erreichbar Rangali Island, ca. 700 Kilometer südwestlich von Sri Lanka gelegen, ist nur mit einem Wasserflugzeug erreichbar

Für Liebhaber fremder Kultur bietet das kleine Atoll allerdings wenig Abwechslung. Schließlich wurde die kleine Inselgruppe, etwa 700 Kilometer südwestlich von Sri Lanka gelegen, ausschließlich für touristische Zwecke erschlossen. Wer jedoch dem Großstadttrubel entkommen möchte, der findet hier an strahlend weißen Stränden Ruhe und genügend Gelegenheit, bei Wellness und Yoga neue Kraft für den Alltag zu schöpfen.

Dennoch: Für echte Feng Shui Fans ist eine dauerhafte Übernachtung in einer von Wasser umgebenen Plexiglasröhre wohl eher nicht erstrebenswert. Irgendwie fühlt man sich an einen Schneewittchensarg erinnert, allerdings eher für eine Meerjungfrau, die tragisch bis ans Ende der Tage ihr Dasein am Meeresboden fristen muss. Das Element Wasser ist im Feng Shui bekanntlich ein kritisches Element, da es die Eigenschaft besitzt, Energie aufzunehmen und verstärkt wieder abzugeben. Wer also gestresst und innerlich im Ungleichgewicht anreist, dem wird eine Unterwasser-Übernachtung kaum innere Ruhe und mehr Harmonie bringen. Das Gegenteil wird der Fall sein: Ängste werden sich verstärken, das umgebende Wasser wühlt innerlich auf und führt zu negativen Schwingungen.

Doch es muss ja nicht unbedingt das Unterwasser-Schlafzimmer sein. Der Rest des Resorts ist auch nicht gerade heruntergekommen. Im Gegenteil: Den Zahlungskräftigen Besucher erwarten über dem Meeresspiegel 50 luxuriöse „Wasservillen“, 79 exotische Strandhäuser und 21 „Spa Water Villas“ mit jeweils eigenem, privatem Raum für Wellness-Anwendungen. Zum Abschluss noch ein paar Bilder, um euch einen umfassenderen Eindruck von der Anlage zu vermitteln:

Wasser-Villa im Conrad Maldives Resort

Eindrücke von den Wasservillen des Conrad Maldives Resorts Eindrücke von den Wasservillen des Conrad Maldives Resorts (Foto: www.mymodernmet.com)

Beitrag teilen:
Über Long Wang 326 Artikel
Meister Long Wang ist seit 2007 Teil des Everyday Feng Shui Redaktionsteams und bereichert seither als Experte für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) mit seiner fernöstlichen Perspektive auf die Welt unsere Plattform. Zu erreichen ist er unter l.wang@everyday-feng-shui.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*