Wenn der Metall-Büffel auf den Feuer-Affen trifft

Das aktuelle Jahr geht langsam aber sicher seinem Ende entgegen. Am 05. Januar 2017, 04:55h MEZ, beginnt der letzte Monat der Regierungszeit des Feuer-Affen. Der sehr entschlossene und geradlinige Charakter des Metall-Büffels tritt herfür und gesellt sich zu dem Zeichen, das sich nur sehr entschlossen zeigt, wenn es darum geht, herumzualbern.

everyday-feng-shui 2017 - der Monat des Metall-Büffels
© Bodo Trieb

Den Büffel zeichnen Hartnäckigkeit und Ausgeglichenheit aus. Er arbeitet hart und gewissenhaft auf das Erreichen seiner Ziele hin und ist dabei gut vorbereitet und passend organisiert. Zielgerichtet zu handeln ist im eigen. Er ist gut als Führer qualifiziert, oft bewundert für seine harte und kompromisslose Natur. Mit dem Wissen, was er in allen Bereichen seines Lebens erreichen will, lässt er nichts zu, was ihn von seinen Zielen ablenken ließe.

Der Büffel ist entscheidungsfreudig und schnell dabei, Gelegenheiten zu nutzen, die sich ihm bieten. Was er tut, er nimmt es ernst. Er ist ein ruhiges und aufrichtiges Wesen, das seine Gedanken gerne für sich behält. Er schätzt seine Unabhängigkeit und liebt es, Dinge nach eigenen Vorstellungen zu realisieren, anstatt sich von äußerem Druck bedrängen zu lassen. Wenn die Dinge nicht so laufen, wie der Büffel es geplant hatte, kann er ein schlechter Verlierer sein. Er verkraftet einen Rückschlag, den er als eine Niederlage ansieht, sehr schlecht.
Er ist nicht wirklich bekannt für seinen Sinn für Humor und gehört auch nicht zu denen, die sich sofort mit den neuesten technischen Geräten oder auch Spielereien beschäftigt. Erst wenn er nach eingehender Prüfung deren Tauglichkeit und Sinnhaftigkeit für sich entdeckt hat, benutzt er sie. Ganz allgemein ist der Büffel eher ein Anhänger des konservativen Lagers, der es nicht gerne mit Veränderungen zu tun hat. Er ist sachlich, ernst und loyal. Er wirkt stets sehr ruhig, sein Denken und Handeln ist von Ehrgeiz und einem starken Willen geprägt. Er tritt nach außen für das ein, was ihm richtig und wichtig erscheint, mögliche Konsequenzen, die sich aus diesem Auftreten ergeben könnten, sind ihm egal.
Sein Zuhause ist seine Burg. Der Büffel liebt
es, seine Familie um sich zu haben, alle in dem ‚privaten Heiligtum‘ zu wissen, das er ‚Zuhause‘ nennt. Auch wenn er sich um seine Angehörigen kümmert, achtet er doch darauf, dass alle ihr Scherflein zu der Gemeinschaft beitragen.

Der Metall-Büffel im besonderen lässt sich als sehr willensstark, souverän, ehrenhaft und zuverlässig beschreiben. Niemals wird er etwas versprechen, was er nicht halten kann. Er hält mit seinen Worten nicht hinter’m Berg und verfolgt geradlinig mit Hingabe seine Ziele. Dabei kann er sich schon mal so intensiv einbringen, dass er nicht mehr mitbekommt, was um ihn herum vorgeht.

Was können wir nun für uns für diesen Monat mitnehmen?
Wichtig ist, Prioritäten richtig zu setzen. Diese Entscheidung müssen wir treffen, bei dieser Entscheidung sollten wir dann aber auch bleiben. Unbeirrt und zielstrebig sollten wir dem folgen, was uns wichtig ist und richtig erscheint. Mit Beharrlichkeit, unseren Erfahrungen und unseren Fähigkeiten können wir weit kommen. Besonders, wenn wir auch noch offen für neue Möglichkeiten sind, werden wir viel erreichen können. Unsere Familie und unsere Freunde genießen die Zeit, die wir mit ihnen verbringen.
Mit einer gesunden Balance zwischen Beruf und Privatleben können wir am meisten von diesem Monat profitieren.

Schauen wir uns nun an, wie die Regentschaft von Büffel und Affe auf uns alle wirkt:

Büffel (*) (1901, 1913, 1925, 1937, 1949, 1961, 1973, 1985, 1997, 2009):
Eine positive und produktive Zeit steht bevor. Harte Arbeit wird belohnt, die Karriere kann leicht vorangebracht werden. Wer nicht zu streng und nicht zu stur ist, hat mehr vom Monat. Eine gute Zeit, eine Familie zu gründen.

Tiger (*) (1902, 1914, 1926, 1938, 1950, 1962, 1974, 1986, 1998, 2010):
Es ist wichtig, alles mit dem nötigen Ernst zu betreiben, es gibt viel zu tun.
Wer sich an seine eigenen Regeln hält, ist im Vorteil. Besonders, wenn eine davon lautet ’nicht die Nerven verlieren‘ und eine andere ’nicht unnötig auf die Barrikaden gehen‘. Veränderungen sollten erst im kommenden Hahnen-Jahr vorgenommen werden, denn dann erst wird die Zeit mitspielen.

Hase (*) (1903, 1915, 1927, 1939, 1951, 1963, 1975, 1987, 1999, 2011):
Es gab schon schlimmere Zeiten als diesen Monat. Belohnungen oder Erfolge können sich verzögern, Projekte länger dauern oder sich in eine andere Richtung bewegen als ursprünglich geplant. Keine gute Zeit, umzuziehen. Wer einen Schritt nach dem anderen macht, hat es leichter.

Drache (*) (1904, 1916, 1928, 1940, 1952, 1964, 1976, 1988, 2000, 2012):
Das ist kein Monat, um zum träumen, sondern ein Monat, um zu arbeiten. Nur so ist die Ernte aller Bemühungen gewiss. Wichtig ist, sich selbst treu zu bleiben und flexibel zu sein, ohne seine Fahne in den Wind zu hängen.

Schlange (*) (1905, 1917, 1929, 1941, 1953, 1965, 1977, 1989, 2001):
Mit einem Verbündeten an der Seite sieht alles vielversprechend aus. Mit zielgerichtetem Handeln stellen sich Erfolge schneller ein. Sturheit sollte auf gar keinen Fall Denken und Handeln bestimmen. Mit intelligenten Kompromissen ist allen Beteiligten gedient.

Pferd (*) (1906, 1918, 1930, 1942, 1954, 1966, 1978, 1990, 2002, 2014):
Zeiten werden leichter, Dinge laufen glatter. Auch wenn harte Arbeit niemals eine Lieblingsbeschäftigung werden wird, ist sie doch unumgänglich. Das Wunschdenken anderer sollte keinen Einfluss auf das eigene Handeln haben. Nur wer sich nicht gehen lässt, kann von dem Monat profitieren.

Ziege (*) (1907, 1919, 1931, 1943, 1955, 1967, 1979, 1991, 2003, 2015):
D
em offiziellem Opponenten des Monatsherrschers wird nichts geschenkt. Es macht überhaupt keinen Sinn, schnell oder gar hastig zu handeln, Risiken einzugehen oder in irgend etwas zu investieren. Die normale Routine muss ausreichend sein. Tun, was unbedingt getan werden muss, aber bitte nicht mehr.

Affe
(*) (1908, 1920, 1932, 1944, 1956, 1968, 1980, 1992, 2004):
Ein produktive Zeit steht an. Richtig effektiv wird er dann durch Konzentration auf das Wesentliche und zielgerichtetes Handeln. Auch wenn’s schwer fällt. Aufmerksamkeit bei der Planung, Umsicht bei Investition, das sind die notwendigen Zutaten für den Erfolg in diesem Monat.

Hahn (*) (1909, 1921, 1933, 1945, 1957, 1969, 1981, 1993, 2005):
Der Monat wird richtig gut, dank des Verbündeten an der Seite. Auch wenn die Arbeit immer mehr wird und nie enden will, stellen sich doch bald Erfolge ein. Glückliche Fügungen sind zu erwarten.

Hund (*) (1910, 1922, 1934, 1946, 1958, 1970, 1982, 1994, 2006):
Kleiner Rückschläge kann es immer mal wieder geben, davon sollte sich keiner aus dem Konzept bringen lassen. Es zahlt sich aus, auf den Büffel zu hören und eine etwas konservativer Linie zu verfolgen. Dran bleiben und Augen auf! Es ist noch nicht die rechte Zeit, revolutionäre Gedanken laut zu äußern.

Schwein (*) (1911, 1923, 1935, 1947, 1959, 1971, 1983, 1995, 2007):
Wer arbeiten kann wie ein Büffel wird einen tollen Monat erleben. Anstrengungen werden belohnt, für die den Anstieg der Karriere werden sich neue Möglichkeiten erkennen lassen.

Ratte (*) (1900, 1912, 1924, 1936, 1948, 1960, 1972, 1984, 1996, 2008):
Wahrlich, es hilft den guten Freund Büffel an seiner Seite zu wissen. Auch wenn das immer mit harter Arbeit verbunden ist und hoher persönlicher Einsatz gefordert ist. Unbeirrt seinen Zielen zu folgen und sich auf das zu konzentrieren, was gerade angesagt ist, macht diesen Monat zu einem erfolgreichen Monat.


Das bringt uns zu jenen Tagen, die uns helfen können, zu entschleunigen. So lässt sich etwas freundlicher ausdrücken, dass es bestimmte Tage gibt, die nicht wirklich zum Gelingen von Unternehmungen beitragen. Als Beginn kurzfristiger Projekte scheiden der 08. Januar 2017, der 20. Januar 2017 und der 01. Februar 2017 aus. Langzeitprojekte sollten nicht am 15. Januar 2017 und nicht am 27. Januar 2017 begonnen werden.
Wieder haben wir noch zwei weitere Tage, die für nichts von Bedeutung sind: 09. Januar 2017 und 11. Januar 2017. „Entspannen und das Beste daraus machen“ ist der beste Rat, den ich Ihnen für diese Tage geben kann.

Auch wenn die Gegenwart des Büffels zwangsläufig mit viel Arbeit verbunden ist, wünsche ich uns, dass wir Berufs- und Privatleben in ein ausgewogenes Gleichgewicht bringen können.
Bodo Trieb

(*) im Rahmen dieser Betrachtungen ist der Sonnenkalender für uns wichtig. Mit hinreichender Genauigkeit können wir sagen, dass alle aufgeführten Jahre jeweils am 04. Februar beginnen.

Beitrag teilen:
Über Bodo Trieb 237 Artikel
Bodo Trieb, Dipl.-Ing. der Feinwerktechnik, früher Tätigkeit in der Industrie, heute Sachverständiger (BVFS e.V.) mit langjähriger Beratungs- und Ausbildungserfahrung in den Bereichen Feng Shui, Radiästhesie, BaZi und Numerologie. Bodo erreicht ihr unter b.trieb@everyday-feng-shui.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*