Feng Shui Musik zum Entspannen: Auswahl 1/2011

„Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.“
(Ludwig van Beethoven)

Heute ist Samstag. Wie schön! Viele Menschen haben frei und nutzen die Zeit, um Einkäufe zu erledigen, die Wohnung von den letzten Resten der vergangenen Feiertage zu befreien oder um Haus und Hof von tauenden Schneeresten oder liegen gebliebenem Streusand zu befreien. Was auch immer ihr euch für heute vorgenommen habt, wir empfehlen euch: Lasst euch nicht stressen und setzt euch vor allem nicht selbst unter Druck, dieses oder jenes unbedingt erledigen zu müssen.

Gemeinsames Musizieren im 19. Jahrhundert
Gemeinsames Musizieren im 19. Jahrhundert (Bildbearbeitung: Thiophene Guy)

Bei allen guten Vorsätzen für das Jahr 2011, teilt euch eure Kräfte gut ein, denn das Jahr ist lang. Und denkt immer daran: Das Leben verläuft in Zyklen. Die Winterzeit ist eher die Zeit der Ruhe und des In-sich-gekehrt-seins. Eine schöne Tasse Tee zwischendurch, ein gemächliches Tempo bei allen Tätigkeiten, mehr Pausen, mehr Schlaf und nicht zuletzt der „Müßiggang“ gehören einfach zu dieser Jahreszeit dazu.

Ohne Elektrizität waren die Menschen in früheren Jahrhunderten viel abhängiger von der Natur, verbrachten den größten Teil der Winterzeit zu Hause „in der warmen Stube“. In den meisten Familien gab es nur diesen einen beheizten Raum. Dort musizierte man gemeinsam, sang die alten Lieder, bereitete das Essen, verrichtete leichte Handarbeiten, tröstete weinende Kinder oder man spielte ein Würfelspiel. Und wenn es dunkel wurde, machte man sich langsam bettfertig…

Niemand wünscht sich diese Zeit zurück. Doch hilft die Erinnerung daran manchmal dabei, „herunterzukommen“ von unseren Ansprüchen, unserem Erlebnishunger und unserer Schnelllebigkeit. Wie wäre es heute also mit einem gemütlichen Start in den Tag? Tut am besten auch etwas für eure Seele! Lasst euch zum Beispiel von „Feng Shui Musik“ inspirieren:

„The Plains“ by Harvey Summers

„Magic Moments“ by www.insauna.com

Feng Shui Entspannungsmusik

www.everyday-feng-shui.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*