Aufräumen leicht gemacht!

Ist Ihre Wohnung auch das reinste Chaos und Sie wissen nicht, wo Sie mit dem Aufräumen anfangen sollen? Lassen Sie sich von unseren Tipps und Tricks inspirieren! So wird Ihnen das Ausmisten leichter von der Hand gehen und Sie werden dauerhaft besser Ordnung halten können.

Bestimmt kennen Sie das: Ihre Wohnung ist das reinste Chaos und Sie wissen einfach nicht, wo Sie zuerst mit dem Ausmisten anfangen sollen. Unser Tipp: Wenden Sie einen kleinen Trick an, der Ihnen das Aufräumen ab heute leicht machen wird.

Lang nicht mehr geputzt...
Lang nicht mehr geputzt...

Schreiben Sie alle zu erledigenden Arbeiten auf kleine Zettelchen und werfen Sie diese in einen Karton oder eine Vase. Ziehen Sie anschließend einen heraus und machen Sie sich gleich ans Werk. Je nachdem, wieviel Zeit Sie haben, ziehen Sie dann die nächsten Zettel.

Motivieren Sie auch Ihre Kinder zum Mitmachen, indem Sie Bonus-Zettel für eine Pause, ein gemeinsames Spiel oder ein Eis einwerfen.

Notieren Sie so am besten wöchentlich, was alles aufgeräumt und geputzt werden muss und ziehen Sie jeden Tag ein neues Zettelchen. Denken Sie dabei auch an eine Verschnaufpause für sich selbst…

Weitere Feng Shui Entrümpeln Tipps:

Junge Frau mitten im Grümpel
Entrümpeln nach Feng Shui

Verzweifelt? Lassen Sie es nicht erst so weit kommen! Unsere Tipps… mehr lesen

Platz schaffen für den neuen Partner
Schaffen Sie Platz!

Fragen Sie sich ehrlich, ob Sie derzeit für eine Partnerschaft bereit sind… mehr lesen

5 Minuten Zeit täglich genügen: Entrümpeln leicht gemacht
Entrümpeln in 5 Minuten

Häufig fehlen uns im Alltag Zeit und Energie, um in der Wohnung… mehr lesen

Beitrag teilen:
Über Long Wang 326 Artikel
Meister Long Wang ist seit 2007 Teil des Everyday Feng Shui Redaktionsteams und bereichert seither als Experte für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) mit seiner fernöstlichen Perspektive auf die Welt unsere Plattform. Zu erreichen ist er unter l.wang@everyday-feng-shui.de

2 Kommentare

  1. Ich mach das immer so manchmal schreibe ich dann auch noch eine Zeitbegrenzung auf mein Zettelchen oder ich teile den Raum in 6 Teile ein und nummeriere sie, und dann würfle ich aus wo ich anfange und so weiter. Ich finde das steigert die Motivation und man hat einfach nicht so viel auf einmal und dann geht es im allgemeinen empfinden auch schneller voran !!

  2. Ach das ist aber eine nette Aufräum-Idee. Auf diesen Beitrag bin ich heute erst gestoßen. Da kann ich ja glatt meinen Mann auch einmal ein Zettelchen ziehen lassen. Vielleicht bekommt er ja ein Eis, vielleicht aber auch den Wochenabwasch, wer weiß :P

    Entrümpelnde Grüße
    Marianne

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*