Feng Shui Wissen: Der Lo Pan Kompass

Lo Pan Kompass
Lo Pan Kompass

Der Feng-Shui-Kompass „Lo Pan“ (luo: alles, pan: Schale) zeigt an, in welcher Beziehung sich ein Mensch zur Quelle des Universums befindet. Gebäude oder Möbelstücke lassen sich durch die richtige Orientierung genauso ausrichten wie die Himmelskonstellation.

Der Lo Pan ist in konzentrische Kreise und Punkte unterteilt, wobei jeder Ring zum Ermitteln eines Feng Shui Aspektes dient. Der Kompass ist nach Süden ausgerichtet und wird von Feng Shui Beratern der klassischen Kompass-Schule eingesetzt.

2 Kommentare

  1. Also für mich sieht dieser Kompass wahnsinnig kompliziert aus. Ich kann mir sowieso nicht so richtig vorstellen, dass ich als Feng Shui Laie damit gleich losarbeiten könnte. Oder ist das am Ende gar nicht so schwer, wie es aussieht… hmmm.

  2. Hallo liebe stille Genießerin,

    vielen Dank für den wertvollen Hinweis auf den Lo Pan!

    Er hat ja einen stolzen Preis – ob er wirklich praktischer ist als andere Kompasse kann wohl nur ein klassischer Berater entscheiden…

    Vielleicht gibt´s ja da bald ein Feedback?

    Viele Grüße, Susanne

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*