Heilige Orte: Feng Shui und die Geschichte der chinesischen Architektur

Auf der Suche nach hochwertigen Feng Shui Inhalten sind wir einmal mehr über eine tolle Video-Serie bei Youtube gestolpert. Schade, dass es entsprechende Dokumentation noch nicht auf Deutsch gibt… Dennoch: Es lohnt sich für jeden Feng Shui Interessierten hier einmal hineinzuschauen!

Thema der Videoserie ist Architektur im alten China. Es wird ein Einblick gegeben in die Ursprünge chinesischer Baukunst und der enge Zusammenhang zwischen Philosophie, Religion und technischem Fortschritt erläutert. Die Autoren der Feng Shui Videos führen zum Beispiel die traditionelle Holz-Bauweise im alten China auf den damals enormen technologischen Fortschritt zurück. In China kannte man schon sehr früh Techniken zur Erzeugung von Stahl, welche für die Herstellung von qualitativ hochwertigen Holzbearbeitungswerkzeugen unabdingbar sind. Während man in Europa noch „plumpe“ Bauten aus Stein errichtete, enstanden in China bereits gigantische Dachkonstruktionen…

Aber schaut selbst einmal hinein:

#####
Update 28.11.2011: Die Videos sind derzeit leider nicht mehr online verfügbar. Sobald sie es wieder sind, stellen wir sie an dieser Stelle euch wieder zur Verfügung.
#####

Was denkt ihr darüber? Kennt ihr noch weitere schöne Dokumentationen dieser Art? Wir freuen uns über Eure Anregungen!

Viele Grüße
Euer Everyday Feng Shui Team
www.everyday-feng-shui.de

Quelle:
youtube.com – Youtube Channel „Heaven’s Rule“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*