Provisionsfreie Wohnungen finden leicht gemacht

Im Jahr des Metall-Tigers ist es besonders wichtig, seine Finanzen im Blick zu behalten. Wer für 2010 einen Umzug plant oder bereits auf Wohnungssuche ist, kann viel Geld sparen: Ein neues Immobilienportal hilft Wohnungssuchenden dabei, unter 200.000 provisionsfreien Immobilienangeboten ein neues Zuhause zu finden.

Gerade um den Jahreswechsel herum ist es in vielen asiatischen Ländern wie etwa in Singapur Tradition, einen Feng Shui Berater zu konsultieren. Dieser ist in Fernost nicht nur zuständig für Themen rund ums Wohnen und Einrichten, sondern erfüllt vielen Chi- und Hongkong-nesen einen sehnlichen Wunsch: Er wagt einen Ausblick in die Zukunft und hat somit Wahrsagerfunktion.Dabei interessiert den bangen Familienvater wie den erfolgreichen Immobilienmakler gleichermaßen, wie sich die finanzielle Situation der Familie oder die jeweilige unternehmerische Tätigkeit im kommenden Jahr entwickeln wird. Der Feng Shui Berater gibt dann in den meisten Fällen konkrete Handlungsempfehlungen.

Provisionsfreie Wohnungen finden mit null-provision.de
Provisionsfreie Wohnungen finden mit null-provision.de

Da die Wahrsagerei in Europa vielerorts keinen guten Stand hat, versuchen wir uns bei unseren Tipps lieber an nachprüfbare Zahlen und Fakten zu halten. 2010 ist das Jahr des Metall-Tigers.In wirtschaftlicher Hinsicht, da sind sich viele angesehene Feng Shui Berater in Südostasien einig, wird 2010 ein schwieriges Jahr. Es ist das Jahr der Extreme: Wer Geld verliert, wird sehr viel verlieren, wer jedoch aufmerksam ist und mit Bedacht vorgeht, hat die Möglichkeit, sehr viel Geld zu verdienen. Diese Aussage können wir zumindest für diejenigen, die eine Wohnung suchen konkretisieren: Für Euch wird es aus finanzieller Sicht ein gutes Jahr ;)

Auf den großen Immobilienportalen wie Immowelt, Immonet und allen voran Immobilienscout24 kann man zwar nach seiner Traumwohnung suchen (inzwischen sogar mit einer iPhone-App), eines kann man jedoch nicht: sich ausschließlich provisionsfreie Wohnungen anzeigen lassen. Da sich die erwähnten Immobilienportale zu großen Teilen aus gewerblichen Anbietern wie Maklern und Wohnungsbaugesellschaften finanzieren, die ihre Objekte vermarkten wollen, würde eine Filtermöglichkeit „nur provisionsfreie Wohnungen anzeigen“ zwar Wohnungssuchenden entgegenkommen, jedoch gleichermaßen die Vermarktungschancen professioneller Immobilienanbieter deutlich schmälern. Auf Provisionen und Maklercourtagen beruht ihr Geschäftsmodell. Sie müssen daraus ihre Objektinserate und schließlich ihren Lebensunterhalt finanzieren. Immobilien provisionsfrei anbieten ist für Makler also nicht ohne Weiteres möglich.

Dem Makler ein Schnippchen schlagen

Menschen auf Wohnungssuche juckt das natürlich wenig. Sie wollen Kosten sparen. Ein Umzug ist schließlich teuer genug, da möchte man nicht auch noch sein Geld einem gierigen Makler in den Rachen schmeißen. Jetzt die gute Nachricht: Auf null-provision.de, einem neuen Immobilienportal, kann man sich durch ausschließlich provisionsfreie Immobilienangebote hindurchwühlen. Die Immobilienplattform wirbt sogar damit, Deutschlands größter Marktplatz für provisionsfreie Immobilien zu sein. Knapp 200.000 Wohnungsangebote gibt es dort derzeit. Das ist in der Tat eine ganze Menge.

Wer von Euch also demnächst vorhat, auf Immobiliensuche zu gehen oder sich trotz schmaler Börse insgeheim nach einer neuen Bleibe sehnt, ist im Jahr des Metall-Tigers gut beraten, seine finanzielle Situation insofern fest im Blick zu haben, nicht auch noch feiste Makler mit zu ernähren ;)

Unser Tipp: provisionsfreie Wohnungen finden unter www.null-provision.de

Viele Grüße
Euer Everyday Feng Shui Team
www.everyday-feng-shui.de

P.S. Die Plattform macht übrigens auch in Sachen Nutzerfreundlichkeit einen sehr guten ersten Eindruck. Es ist alles ganz schlicht und einfach gehalten. Und es gibt keine nervige Werbung… Viele weitere Spartipps (insbesondere zum Thema Wohnungswechsel) hatten wir kürzlich für Euch schon einmal in einem längeren Artikel zusammengestellt: Mut zum Umzug

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*