Thursday: Ein Animationsfilm über das Großstadtleben von Mensch und Tier

Die Veränderungen der Umwelt durch den Menschen treten nirgends so deutlich zutage wie in der Großstadt. Doch viel zu oft fehlt uns das Bewusstsein für diese gravierenden Veränderungen. Der folgende spannende Animationsfilm soll das ändern. Am Beispiel der Amsel wird gezeigt, welche Herausforderungen sich für Vögel aus den veränderten Umweltbedingungen in urbanen Zentren ergeben. Nur für Vögel? Nein, denn eigentlich ist dieser Kurzfilm eine Geschichte über uns Menschen…

Der Animationsfilm, den wir zuerst bei interfilm Berlin entdeckt haben, stammt von Matthias Hoegg, einem in München geborenen Illustrator und Animationszeichner. Hoegg studiert derzeit am Royal College of Art in London, wo er den Film unter dem Originaltitel „Thursday“ bereits 2010 fertigstellte. Weitere qualitativ hochwertige und zugleich nachdenkliche Arbeiten des Animationskünstlers findet ihr auf seiner Website unter www.matthiashoegg.co.uk

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*