Feng Shui Zimmerbrunnen: Brunnenfabrik Lichteblau Berlin

Vorsicht bei der Verwendung des Feng Shui Elements Wasser in Haus, Hof oder Garten! Die energetisierende Wirkung von Wasser hat immer auch eine zerstörerische Komponente. Und wenn es doch unbedingt ein Zimmerbrunnen sein muss, dann schafft euch bitte etwas Ordentliches an. Wir empfehlen Zimmerbrunnen aus der Brunnenfabrik Lichteblau.

"Jeanneke Pis" - berühmte Brunnenfigur in Brüssel
„Jeanneke Pis“ – berühmte Brunnenfigur in Brüssel (Foto: To Save On Postage )

Der chinesische Philosoph Lao-Tse (6. Jh.v.Chr.) soll einmal gesagt haben: „Höchste Güte ist wie das Wasser“. Aufgrund seiner zerstörerischen Kraft auf der einen Seite und wegen seiner Bedeutung als Lebensader für Mensch und Natur auf der anderen, haben unsere Vorfahren dem Element Wasser seit jeher Respekt entgegenbracht. Nicht nur im Feng Shui, sondern auch in der westlichen Geomantie kommt dem Wasser deshalb eine große Bedeutung zu. Neben dem Wind ist es eines der wichtigsten kontinuierlich auftretenden Naturphänomene und Ausdruck landschaftsbildender Energie. Daher rührt schließlich auch die Begriffszusammensetzung Feng (=Wind) und Shui (=Wasser).

Die energetisierenden Eigenschaften des Elementes Wassers kann man sich in Haus, Hof oder Wohnung zunutze machen. Das wussten nicht nur die alten Geomanten und Feng Shui Meister der Qing Dynastie (1644-1911). Der Einsatz von Wasser zur Energetisierung von Räumen und Landschaften ist heutzutage „State of the art“ bei Feng Shui Praktikern in Ost und West. Manche Feng Shui Experten sind sogar der Auffassung, dass Springbrunnen und Feng-Shui-Wasserspiele jeglicher Art, Form und Größe regelrecht inflationär eingesetzt werden.

Das Element Wasser stets mit Bedacht einsetzen

Ganz egal, ob stehendes Wasser in Form eines kleinen Zierkarpfenteiches vor dem Haus oder eben als fließendes Element in Form eines Zimmerspringbrunnens im Wohnzimmer: Wasser sollte stets mit Bedacht und in vollem Bewusstsein seiner negative Effekte eingesetzt werden. Der Standort für einen Brunnen oder Teich ist dabei von immenser Bedeutung. Hier ist es wichtig, dass ihr mit einem Feng Shui Berater eures Vertrauens eng zusammenarbeitet. Denn anders als eine Reihe von Büchern uns suggerieren wollen, eine für jede Person oder jedes Haus gleichermaßen ideale Position für das Element Wasser gibt es nicht! Bei der Platzierung von Wasser in welcher Form auch immer sind stets individuelle Lösungen gefragt!

Schiefer-Zimmerbrunnen aus der Brunnenfabrik Lichteblau
Schiefer-Zimmerbrunnen aus der Brunnenfabrik Lichteblau (Bildquelle: www.brunnenfabrik.de)

Wer sich sicher ist, dass ein Zimmerbrunnen oder ein Gartenbrunnen in der Wohnung oder auf dem Grundstück geeignet ist, um den Raum zu energetisieren, der steht vor der Qual der Wahl, sich für ein geeignetes Brunnenmodell entscheiden zu müssen, denn auf dem Markt tummeln sich unzählige Produkte von noch mehr Anbietern. Um ehrlich zu sein: Bei einer solch wichtigen Anschaffung sind wir eher Freunde guter Handarbeit durch einen Brunnenbau-Experten. Davon gibt es allerdings nicht besonders viele.

Daher wollen wir euch heute jemanden empfehlen, der ein echter Profi für Individualanfertigungen von Feng Shui Zimmerbrunnen ist: Stefan Lichteblau. Herr Lichtblau ist ein echter Kunsthandwerker. Und das sieht man seinen Brunnen auch an. Wenn ihr einen Eindruck von den Brunnenanfertigungen der Brunnenfabrik Lichteblau erhalten möchtet, dann schaut einmal auf der Webseite www.brunnenfabrik.de vorbei oder schnuppert einfach mal in folgendes Video hinein:

Vorstellungsvideo der Brunnenfabrik Lichteblau

Beitrag teilen:
Long Wang
Über Long Wang 311 Artikel
Meister Long Wang ist seit 2007 Teil des Everyday Feng Shui Redaktionsteams und bereichert seither als Experte für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) mit seiner fernöstlichen Perspektive auf die Welt unsere Plattform. Zu erreichen ist er unter l.wang@everyday-feng-shui.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*