Die schönsten DIY-Kanäle bei Youtube

Es gibt viele Gründe, Dinge, die man sich wünscht oder vorstellt, einfach selbst anzufertigen. Es muss nicht gleich ein ganzes Tiny-House oder ein Dachboden-Ausbau sein. Auch im Deko-Bereich gibt es viele Möglichkeiten, selbst Hand anzulegen.

Foto: Mark Hunter / flickr CC BY 2.0
Foto: Mark Hunter / flickr CC BY 2.0

Keine YT-Werbung!

Dies soll keine Werbung für YT sein, denn hier werden sehr viele Beiträge willkürlich zensiert, wenn sie Stichworte enthalten, über die nicht berichtet werden darf. Also wundert euch nicht, wenn man unter gewissen Suchbegriffen kaum was findet, oder wenn die Titel von Videos oft sehr kryptisch oder nebulos klingen. Viele User versuchen ihre Videos hinter nichtssagenden Überschriften zu verstecken oder verwenden Fantasie-Begriffe, die nur Eingeweihte verstehen. Wenn ihr einen Kanal gut findet, dann am besten gleich kostenlos abonnieren oder die „Glocke“ drücken, damit ihr nichts verpasst. Das Suchen bei Youtube kann sehr mühselig sein, weil nicht nur Beiträge unterdrückt werden, sondern andere in den Vordergrund geschoben werden, die dem politischen Narrativ entsprechen. Es gibt inzwischen viele Alternativen zu YT, aber nirgends so viele Angebote und so viele User. Daher wird diese Plattform immer noch gerne genutzt – vor allem für unpolitische Themen.

Easy Alex

Alex Johnson (Ehemann von Marie Johnson, die ebenfalls sehr kreativ ist und gerne bastelt) ist kein Profi-Handwerker, aber ein sehr geschickter Allrounder, der mit vielen Materialien arbeiten kann – oder es einfach versucht. Nicht alles gelingt perfekt, aber es sieht meistens sehr gut aus. Alle, die sich selbst nicht recht trauen, können von seiner lockeren und zupackenden Art profitieren, von seiner grenzenlosen Kreativität und seiner hellen Begeisterung. Der leidenschaftliche Heimwerker traut sich jede Arbeit zu und bringt sie mit beharrlicher Geduld zu Ende. Er präsentiert sich sehr kurzweilig und hat meistens ein breites Grinsen auf den Lippen.

Easy Alex: Room-Makeover, Ikea Upcycling Hack, Upcycling Ideen, Terrassen DIY, Pflanzen DIY und DIY – selber bauen

Jelena

Die strahlend schöne Jelena Weber ist Mutter von zwei kleinen Kindern, lebt in einer Altbauwohnung in Berlin, und macht beim Werkeln nicht ganz so große Sprünge wie Alex, aber auch sie hat sehr schöne Ideen. Besonders toll sind die „Room-Tours“, die sie unternimmt zu verschiedenen Interior-Influencern. In letzter Zeit kommt auch öfter was über Kinder und Auswandern. Hinter der Kamera steht ihr Lebenspartner, der ein professioneller Filmemacher ist. Und das merkt man auch bei der Qualität der Videos. Die Beiträge wirken sehr authentisch geben oft auch Einblicke in das Privatleben von Jelena. Sie hat auch bereits mehrere Bücher herausgebracht, die sich mit Saubermachen, Ordnung und Aufräumen beschäftigen.

Jelena: DIY, So wohnt …, Specials, Tipps & Hacks, Fashion & Nähen.

Linda Seel

Auch Linda ist eine blendende Schönheit, die zusammen mit ihrem Mann Videos dreht. Auch sie hat zwei kleine Kinder. Nach dem Umzug in eine neue Wohnung in Porto findet das Paar viele Gelegenheiten, um die eigenen Räume einzurichten, zu gestalten oder umzugestalten. Seit die Kinder da sind, dreht sich der Content auch öfter um Basteleien für Kinder. Besondere Spezialitäten von Linda sind Sticken, Makramee-Arbeiten und Malereien. Ihr Stil ist grundsätzlich modern, tendiert aber bisweilen ins Romantische, Peppige oder Effektvolle. Sie hat auch schon mit Alex und Jelena zusammengearbeitet.

Linda Seel: DIY, Family, Interior

Atelier Kristaint

Die junge Kristina ist professionelle Fotografin und lebt derzeit in Wien. Nachdem sie zusammen mit ihrem ehemaligen Partner ein altes Haus neben einer alten Mühle renoviert hatte, geriet die Interior-Gestaltung immer mehr in das Zentrum ihrer Interessen. Kristina liebt alte Villen und alte Möbel. Eine weitere Spezialität sind Trockenblumensträuße. Sie wagt sich auch an gröbere Arbeiten heran, produziert jetzt aber nicht mehr so viele Filme wie früher. Mehr von ihrem eleganten, romantischen und natur-verliebten Stil gibt es bei Instagram zu sehen.

atelierkristaint, interior & beratung

Beitrag teilen:
Über Irmgard Brottrager 834 Artikel
Irmgard Brottrager ist Dipl.Ing. für Architektur und Innenarchitektur. Sie beschäftigt sich vorzugsweise mit Themen, die mit dem Menschen und seinem Umfeld zu tun haben. Irmgard erreicht ihr unter i.brottrager@everyday-feng-shui.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*