Wenn der Feuer-Hahn auf den Feuer-Affen trifft

Die Welt hat die eineiigen Zwillinge bei der Arbeit erlebt. Wir wissen zwar nicht ob die beiden ihr Familientreffen genossen haben. Was wir aber wissen ist, dass am 07. September 2016, um 06:50h MESZ, der neue Assistent der Geschäftsleitung vorstellig wird. Von da an wird der Feuer-Hahn für 31 Tage dem Feuer-Affen hilfreich unter die Arme greifen.

© Bodo Trieb
© Bodo Trieb

Seine extravagante und schillernde Persönlichkeit wird von unbarmherziger Offenheit begleitet. Wir sprechen über den Hahn, der akribisch seine Ziele verfolgt , die er rechtzeitig plant und im Voraus hervorragend organisiert.
Er ist in der Regel sehr intelligent, sehr gebildet und hervorragend ausgebildet. Sein Sinn für Humor macht ihn zu einem überzeugenden Redner. Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen, genießt er, was ihm hilft, ein guter Lehrer oder erfolgreich in der PR-Branche tätig zu sein. Er ist auch gerne bei hitzigen Debatten dabei, in denen er wahrlich kein Blatt vor den Mund nimmt.
Was er öfter als nur manchmal vermissen lässt, ist Taktgefühl. In seiner direkten Art sich auszudrücken, kann er auch grenzüberschreitend wirken. Manch unbedachte Äußerung kann seinem guten Ruf schaden. Da ist er schon gut beraten, nicht überstürzt zu reden und zu handeln.
Der Hahn erfreut sich einer blühenden Phantasie, die ihn gelegentlich in die Irre führen kann. Besonders dann, wenn er seine Ziele sehr ambitioniert verfolgt. Er kann Einmischungen nicht leiden und kann selbst bei geringsten Anlässen sehr stur reagieren. Er hat schnell den Gedanken, dass andere an seiner Kompetenz oder seinem Urteilsvermögen zweifeln, was er als sehr übergriffig empfindet. Er täte gut daran, denen öfter ein offenes Ohr zu leihen, die ihm wohlgesonnen sind.

Der Feuer-Hahn insbesondere ist sehr willensstark, hat hervorragende Führungsqualitäten und ist ein effizienter Organisator, der umsichtig die Umsetzung seiner Projekte plant. Seine Ideen und Ziele stehen meist an 1. Stelle, danach sind die anderen mit ihren Bedürfnissen an der Reihe. Wenn er in manchen Situationen etwas mehr Taktgefühl erkennen lassen würde, könnte er erfolgreicher sein, als er es sich jemals erträumt hat.
Welche Schlussfolgerungen ziehen wir nun aus der Konstellation des neuen Monats? Lassen Sie uns nett zueinander sein und andere mit dem Respekt behandeln, den sie verdienen. Besonders die, die uns am nächsten sind. Aktiv zu sein und aus sich herauszukommen, kann sich auch in geschäftlichen Angelegenheiten positiv auswirken. Was auch immer wir tun, wir sollten unbedingt davon absehen, Grenzen zu überschreiten oder uns gehen zu lassen. Egal in welche Richtung.

Werfen wir nun einen Blick darauf, was die Welt von der Konstellation ‚Feuer-Hahn mit Feuer-Affe‘ zu halten hat:

Hahn(*) (1909, 1921, 1933, 1945, 1957, 1969, 1981, 1993, 2005):
Der Monat an der Seite eines Verwandten kann sich als sehr fruchtbar erweisen. Trotzdem hilft es, auf kleinere Meinungsverschiedenheit oder Irritationen vorbereitet zu sein. Wer sich aber ausschließlich um seine eigenen Angelegenheiten kümmert und nur an dem Erreichen eigener Ziele arbeitet, wird belohnt.

Hund(*) (1910, 1922, 1934, 1946, 1958, 1970, 1982, 1994, 2006):
Nicht alles, was dem Hahn gefällt, gefällt auch dem Hund. Daraus könnten einige Herausforderungen oder gar Schwierigkeiten resultieren. Wer sich auf sein Wissen verlässt und sich auf Spezialgebieten weiterbildet, wird neue Möglichkeiten finden, erfolgreicher voran zu kommen.

Schwein(*) (1911, 1923, 1935, 1947, 1959, 1971, 1983, 1995, 2007):
Geduld im Umgang mit den Belangen anderer ist angesagt. Mit-fühlen ist ok, mit-leiden nicht, ein Einmischen wird strengstens untersagt. Wer sich beruflich mehr einbringt, bewegt sich auf Erfolgskurs, finanzielle Zugewinne sind nicht ausgeschlossen.

Ratte(*) (1900, 1912, 1924, 1936, 1948, 1960, 1972, 1984, 1996, 2008):
Das Gute des letzten Monats findet seine Fortsetzung, eine Zeit zum Lachen und zum Fröhlichsein steht ins Haus. Als kleine Gegenleistung ist mehr berufliches Engagement gefragt. Es hilft, alle Register seines Könnens zu ziehen.

Büffel(*) (1901, 1913, 1925, 1937, 1949, 1961, 1973, 1985, 1997, 2009):
Als Verbündetem des Hahns kann es einem nur gut gehen. Auch wenn sich das Berufsleben als herausfordernd entpuppt, so bringt es doch was ein. Auch ein harmonisches Familienleben macht Lust auf den Monat. Was wir einbringen und wie wir es einbringen, wird gern gesehen und anerkannt.

Tiger(*) (1902, 1914, 1926, 1938, 1950, 1962, 1974, 1986, 1998, 2010):
Zeit, sich von den Ereignissen des letzten Monats zu erholen. Trotzdem werden kleinere Misslichkeiten nicht ausbleiben. Wer sich um seine eigenen Angelegenheit kümmert, dabei aber aufmerksam die Schritte beobachtet, die andere machen, ist im Vorteil. Der Monat unterstützt die, die sich nur mit vertrauenswürdigen Personen umgeben.

Hase(*) (1903, 1915, 1927, 1939, 1951, 1963, 1975, 1987, 1999, 2011):
Dem offiziellen Opponenten des Hahns steht ein etwas schwierigerer Monat ins Haus. Selbst ein kleiner Fehler kann nur mit enormem Aufwand behoben werden. Wer den Ball flach hält und sich vorsichtig und achtsam bewegt, kommt am ehesten unbeschadet durch den Monat.

Drache(*) (1904, 1916, 1928, 1940, 1952, 1964, 1976, 1988, 2000, 2012):
Auf den guten Freund, den Hahn, ist Verlass. Die Aussichten sind bestens, es geht weiter voran. Gute Zeiten, gute Nachrichten, berufliche Erfolge und auch Beförderungen liegen in der Luft. Neue Bekanntschaften können sich auch beruflich positiv auswirken.

Schlange(*) (1905, 1917, 1929, 1941, 1953, 1965, 1977, 1989, 2001, 2013):
Wenn einem so viel Gutes widerfährt . . . Mit dem Hahn eng verbunden zu sein hat viele Vorteile: Anerkennung, Belohnung, Beförderung und andere Annehmlichkeiten. Da hilft es, bei einer Sache zu bleiben und sich nicht zu verzetteln. Geld sollte nur wohl überlegt ausgegeben werden.

Pferd(*) (1906, 1918, 1930, 1942, 1954, 1966, 1978, 1990, 2002, 2014):
Der Monat gebietet es, mit den eigenen Kräften hauszuhalten und sie nicht zu vergeuden. Zurückhaltung und eine langsamere Gangart sind angeraten, auch wenn das unangemessen erscheint. Aber genau das fordert der Hahn. Wer den Monat entschleunigt verbringt, kann von ihm profitieren.

Ziege(*) (1907, 1919, 1931, 1943, 1955, 1967, 1979, 1991, 2003, 2015):
Herausfordernde Zeiten erfordern ein Mehr an Arbeit. Man kann keine Zeit sparen, man kann sie aber effektiver nutzen. In Finanzangelegenheit ist Zurückhaltung angesagt. Wer unnötige Konfrontationen vermeidet, hat mehr vom Monat.

Affe (*) (1908, 1920, 1932, 1944, 1956, 1968, 1980, 1992, 2004):
Dieser Monat kann ernüchternd wirken. Also: Augen auf und auf die Feinheiten und das Kleingedruckte achten. Wer sich nicht überfordert, leistet einen positiven Beitrag für seine Gesundheit. Auch wenn es anstrengt, aber ein etwas zurückhaltenderer Ansatz ist das, was Erfolg verspricht.

Auch in diesem Monat gibt es wieder Tage, an denen wir tunlichst nichts Wichtiges beginnen sollten. Was kurzfristige Projekte anbelangt, sprechen wir vom 17.09.2016 und vom 29.09.2016. Die entsprechenden Tage für langfristige Projekte sind der 18.09.2016 und der 30.09.2016.
Wieder einmal gibt es 2 weitere Tage, an denen wir uns von Wichtigem fern halten sollten, nämlich am 11.09.2016 und am 13.09.2016. Gehen wir es einfach locker an, das hilft.

Wenn wir uns anstrengen, diesen Monat unangestrengt zu gestalten, können wir viel gewinnen.
Bodo Trieb

(*) im Rahmen dieser Betrachtungen ist der Sonnenkalender für uns wichtig. Mit hinreichender Genauigkeit können wir sagen, dass alle aufgeführten Jahre jeweils am 04. Februar beginnen.

Beitrag teilen:
Über Bodo Trieb 237 Artikel
Bodo Trieb, Dipl.-Ing. der Feinwerktechnik, früher Tätigkeit in der Industrie, heute Sachverständiger (BVFS e.V.) mit langjähriger Beratungs- und Ausbildungserfahrung in den Bereichen Feng Shui, Radiästhesie, BaZi und Numerologie. Bodo erreicht ihr unter b.trieb@everyday-feng-shui.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*