2020 - der Juni in Zahl3n
Kalender

2020 – der Juni in Zahl3n

Der letzte Monat, der Mai, hatte einiges an Wonne anzubieten. Allerdings hatten wir nicht immer Einfluss darauf, wie diese dann genutzt und umgesetzt wurde. So bleibt der fromme Wunsch, dass wir hoffentlich in der Lage waren, wenigsten im privaten Bereich ausgiebig das zu nutzen, was für uns in die Kategorie „wonniglich“ fiel.Mit  [mehr...]
der Mai in Zahlen
Kalender

2020 – der Mai in Zahl3n

„April, April, der macht was er will“. Diese Bauernregel bezieht sich eigentlich auf das Wetter und will uns näher bringen, dass das Wetter in diesem Monat recht unbeständig und unberechenbar sein kann.Doch  [mehr...]
2020 - der Monat des Metal-Drachen
Kalender

Wenn der Metall-Drache auf die Metall-Ratte trifft

Wenn der Metall-Drache auf die Metall-Ratte trifft Der Erd-Hase zieht sich zurück, sein Nachfolger schickt sich an, die Amtsgeschäfte als Monatsregent zu übernehmen. Am 04. April 2020, 09:37 Uhr MESZ, wird es der Metall-Drache sein, welcher der Metall-Ratte zur Seite stehen wird.  [mehr...]
2020 – der April in Zahl3n
Kalender

2020 – der April in Zahl3n

Der fromme Wunsch, dass „der Segen von oben“ kommen möge, ist in Erfüllung gegangen. Oder doch nicht? Ist das, was wir gerade in unserer Welt erleben, Fluch?  [mehr...]
2020 - der Monat des Erd-Hasen
Kalender

Wenn der Erd-Hase auf die Metall-Ratte trifft

Unser Kalender gibt uns Auskunft über den Verlauf des Jahres. Im Vergleich zu anderen Monaten war im Februar die Herrschaft des Tigers vergleichsweise kurz. Deshalb müssen wir uns jetzt von ihm verabschieden, um den Hasen als Herrscher des neuen Monats zu begrüßen.  [mehr...]
2020 - der März in Zahl3n
Kalender

2020 – der März in Zahl3n

Die Reise durch das Jahr geht weiter und mittlerweile stehen wir am Anfang des 3. Monats. Nach den eingehenden Betrachtungen der vorangegangenen 29 Tage, auch mal unter anderen Gesichtspunkten und Blickwinkeln die Welt zu betrachten, sollten wir im März zu den reiflichen Überlegungen kommen, wie es denn weitergehen solle.  [mehr...]
2020 – der Januar in Zahl3n
Kalender

2020 – der Februar in Zahl3n

Der erste Monat in der neuen Dekade liegt hinter uns, ein Monat, in dem uns ganz bestimmt viele Gedanken, Ideen und Visionen begleitet haben. Um es gleich vorweg zu nehmen, das wird im 2.  [mehr...]
2020 - der Januar in Zahl3n
Kalender

2020 – der Januar in Zahl3n

Die Zeit macht keine Pause. Die Erde dreht sich weiter und wir uns mit ihr. Der Winter regiert unsere Welt, die gerade wieder ihren Kalender auf ‚Anfang’ stellt.  [mehr...]
Kalender

2019 – der Dezember in Zahl3n

Das Ende naht! Auch wenn das ein wenig pathetisch klingt, ändert das nichts an der Tatsache, dass der letzte Monat anbricht, den wir mit dem Jahr 2019 in Verbindung bringen können.  [mehr...]
Kalender

2019 – der November in Zahl3n

In unseren Gefilden haben wir inzwischen die Uhren wieder „richtig“ gestellt und starten in den Monat, der, zu Unrecht, als der dunkelste Monat des Jahres gesehen wird.  [mehr...]
Kalender

2019 – der Oktober in Zahl3n

Der 10. Monat ist nun an der Reihe, mit seinem besonderen Potential auf uns zu wirken. Ging es im September noch darum, mit einem gesunden Abstand Entscheidungen zu treffen, fordert uns der Oktober zum zielgerichteten Handeln auf und heraus.  [mehr...]
Kalender

2019 – der September in Zahl3n

Der neue Monat schickt sich an, sehr umtriebig auf unser Leben einzuwirken. Um damit entspannt umgehen zu können, brauchen wir unsere Mitte, welche wir hoffentlich im letzten Monat gefunden haben.  [mehr...]