Chinesischer Empfängniskalender: Mädchen oder Junge?

Im Test: Ein Chinesischer Empfängniskalender aus dem 13. Jh. Er soll das Geschlecht eines Kindes in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Empfängnis exakt vorhersagen können. Das „Ben Cao Gang Mu“ bescheinigt dem Empfängniskalender eine hohe Genauigkeit.

Chinesischer Empfängniskalender aus dem 13. Jahrhundert
Chinesischer Empfängniskalender aus dem 13. Jahrhundert

Wird es ein Mädchen oder wird es ein Junge? Diese Frage stellen sich nicht nur deutsche Eltern, die „guter Hoffnung“ sind. In China beispielsweise gelten männliche Nachkommen als „wertvoller“, da sie sich traditionell um die Altersversorgung ihrer Eltern kümmern, während Mädchen das Elternhaus verlassen und in den Haushalt ihrer Ehemänner und dessen Eltern einziehen. Aus diesem Grund setzen viele chinesische Paare alles daran, das Geschlecht des werdenden Kindes möglichst früh in Erfahrung zu bringen oder besser: den Tag der Empfängnis zu planen, so dass möglichst ein Junge gezeugt wird.

Diese Vorgehensweise hat sich seit Einführung der Ein-Kind-Politik und den Möglichkeiten der heutigen Pränataldiagnostik zwar verstärkt, dennoch ist sie alles andere als neu. Seit Jahrhunderten werden in China vor allem weibliche Nachkommen getötet. Jede chinesische Familie wollte wenigstens einen „kleinen Kaiser“ zum eigenen Nachwuchs zählen. Um gar nicht erst in die Verlegenheit der Kindstötung zu kommen (oder als Vorbeugung gegen die moderne Variante: Die gezielte Abtreibung weiblicher Föten), wird in China traditionell Feng Shui und die chinesische Astrologie bemüht, um das Geschlecht des Kindes durch die Wahl eines geeigneten Zeitpunktes und Ortes für die Empfängnis zu beeinflussen.

Die Zuverlässigkeit des chinesischen Empfängniskalenders

Orakel-Knochen aus der Shang Dynastie 1800-1200 v.Chr. sind Beleg für ein erstes Mond-Kalendersystem
Orakel-Knochen aus der Shang Dynastie 1800-1200 v.Chr. sind Beleg für ein erstes Mond-Kalendersystem

Aus dem 13. Jahrhundert nach Christus ist ein chinesischer Empfängniskalender überliefert (siehe oben), der in Abhängigkeit vom Alter der Frau exakt aufführt, in welcher „Mondphase“ es zur Zeugung eines Jungen oder eines Mädchens kommt. Dieser Empfängniskalender wurde bereits 1593 im „Ben Cao Gang Mu„, dem bedeutendsten historischen Werk der chinesischen Heilkunst, beschrieben. Aus heutiger medizinischer Sicht als ausgeschlossen dürfte gelten, dass die Geschlechtsvorhersagen, die der Empfängniskalender macht, tatsächlich zu 99 Prozent eintreffen.

Auch die in diversen Internetforen gehandelten 85 Prozent Zuverlässigkeit des Empfängniskalenders, nachgewiesen in einer „nordamerikanischen Studie“ (?), dürften wohl zu hoch gegriffen sein… Doch möchten wir euch nicht entmutigen, euch einfach selbst ein Bild vom Wahrheitsgehalt des Kalenders zu machen. Überprüft eure Geburtstage und schreibt uns gerne hier als Kommentar, ob der Geburtskalender für euch oder eure Kinder zutrifft.

Wie benutze ich den Empfängniskalender?

Achtung: Der Empfängniskalender beruht auf dem alten chinesischen Kalender, auch Xià Lì oder „Bauernkalender“ genannt. Dieser war eine Kombination aus Sonnen- und Mondkalender (=lunisolarer Kalender). Mit „Alter der Mutter“ ist hier das Mondalter gemeint. Um das Mondalter zu bestimmen, könnt ihr folgenden „Lunar Age Calculator“ (=Mondalter-Rechner) verwenden. Mit „Conception Year“ ist das Jahr der Empfängnis gemeint. Die Berechnungsfunktion gibt euch für die entsprechenden Monate des jeweiligen Jahres der Empfängnis euer Mondalter aus. Daraufhin braucht ihr nur noch im Empfängniskalender (siehe oben) in der richtigen Spalte nachzuschauen.

Chinesische Kids
Chinesische Kids (Foto: dcmaster / Chris)

Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass eine Beeinflussung des Geschlechts im Vorfeld der Zeugung und ohne Anwendung der modernen Genetik nicht ohne Weiteres möglich ist. Dennoch gibt es erstaunliche Korrelationen: Eine Studie mit 80.000 Teilnehmern ergab, dass die Wahrscheinlichkeit für die Geburt eines Jungen größer war, wenn das Paar bereits vor der Zeugung zusammengelebt hatte. Die Anzahl Jungen-Geburten unterschied sich jedoch von der Anzahl Mädchen-Geburten lediglich um 1,6 Prozent (Quelle: Basler Zeitung).

Lässt sich das Geschlecht tatsächlich beeinflussen?

Englische Forscher konnten nachweisen, dass Frauen, welche sich vor der Schwangerschaft vornehmlich kalorienarm ernährten, vermehrt Mädchen zur Welt brachten. Der Körper investiere nur dann in einen tendenziell empfindlicheren männlichen Nachkommen, so vermuteten die Wissenschaftler, wenn Nahrung im Überfluss vorhanden ist. Gleiches gilt wohl auch für eine geringe jahreszeitliche Abhängigkeit der Geschlechtsentstehung bei der Empfängnis: Mädchen werden häufiger im Winter gezeugt, Jungen eher im Frühjahr. Grund dafür könnten Grippeviren sein, auf die männliche Spermien empfindlicher reagieren.

Doch all diese Abhängigkeiten liegen im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Vielleicht haben „die alten Chinesen“ durch eingehende Naturbeobachtungen deutlich intensivere Einblicke in die Zusammenhänge zwischen Mensch und Universum gehabt? Vielleicht ist der chinesische Empfängniskalender ja sogar ein weiterer Baustein auf dem Weg zur Erkenntnis, wie Himmel und Erde, Mensch und Natur, Wind und Wasser in Verbindung stehen. Jetzt fragt uns aber bitte nicht, in welche Richtung das Kopfende eures Bettes laut Feng Shui zeigen soll, damit es ein Junge wird ;)

Gerhard Schöne – Sei Willkommen kleines Wesen

www.everyday-feng-shui.de

314 Kommentare

  1. Meine Tochter ist 17 wird in 2 Monaten 18 Entbindung ist 28.07.2018 leider finde ich keinen Kalender der auch mit 17 berechnet

  2. Nehme ich mein „tatsächliches“ Alter, stimmt der Kalender, laut lunarem Alter stimmt es nicht.
    Bei meiner Schwägerin stimmt es in beiden Fällen.

  3. Hallo, ich hab’s bei meinen 3 Kindern ausgerechnet und es hat gestimmt

    Bei meiner Schwägerin sollte es ein Mädchen sein, laut kalender,vder FA sagt aber junge? Bin gespannt was wird

  4. Bei meinem ersten Kind bin ich mit 20 schwanger geworden .im Monat September war die Empfängnis. Es ist ein junge geworden .

    Bei meinem zweiten kind war ich 26 als ich schwanger wurde und im Oktober war die Empfängnis. Es ist ein Mädchen geworden.

    Bei beiden Kindern stimmt der Kalender .
    Nun bin ich mit 32 schwanger und harte im Februar die Empfängnis.
    Mal schauen ob es wie der Kalender sagt ein Mädchen wird.

  5. Ich habe bereits 2 Jungs. der Kalender sagt dort das richtige Geschlecht.
    Nun beim 3.Kind bin ich gespannt. Haben noch kein Outing, aber der Kalender sagt Mädchen!

  6. Wie wärs mitlesen?
    Steht alles im Text wie die Tabelle funktioniert. Mondalter berechnen und dann gemeinsam mit dem Tag der Empfängnis nachschauen.

    Laut Kalender wird es bei mir also ein junge. Bin gespannt :)

  7. Hallo ihr lieben :)
    Ich weis auch nicht also ich bin 19 und wir wünschen uns ein Mädchen wenn ich im November oder Dezember schwanger werden sollte ist es rosa im Kalender aber 9 Monate später blau da wäre ich 20 Jahre alt wäre es dann ein Mädchen oder ein Junge?

  8. Wir haben es mit Familie und Freunden getestet.insgesamt 9x.
    Und es hat 9x gestimmt.
    Bei mir 2x jungs die stimmen und Nr.3 soll ein Mädchen werden. Bin gespannt.
    FA hat auch schon Vermutung Mädchen ausgesprochen.
    Wenn es dabei bleibt hätte der Kalender 10x gestimmt! :-)

  9. Also ich habe 6 Kinder und die letzten 5 stimmen mit dem Kalender überein. Bei meiner ersten weis ich es nicht da ich da noch minderjährig war und der Kalender erst ab Volljährigkeit los geht. Jetzt bin ich mit unser Nr. 7 schwanger und lt. Kalender wird es ein Junge. Na ich lass mich da mal überraschen was der Arzt in 5-6 Wochen sagt. Hauptsache gesund.
    Achso hab Mädchen, Junge, Mädchen, Mädchen, Mädchen, Mädchen.

  10. Bei uns stimmt es nicht. Wir haben zwei Kinder, erst Mädchen und dann Junge. Laut Kalender hätte es umgekehrt sein müssen.

  11. Es ist gar nicht schwierig in der Tabelle nach zu schauen. Ich war zB mit das erste Kind 24 wo ich in August schwanger geworden bin (also zum Altersspalte gehen -in meinem Fall 24-, danach runter gehen bis zur Monat das du schwanger geworden bist -in meinem Fall August = Mädchen, hat gestimmt :)!)
    Beim zweiten Kind war ich 28 wo ich in August schwanger geworden bin (also alterspalte 28, runter gehen zum August = Jungen, hat auch gestimmt :)!). Starker noch: meine Kinder sind beide am gleichen Tag geboren mit 4 Jahre Unterschied :D !!

  12. Ich werde im August 2016, 34 Jahre alt. Wenn ich im August ein Mädchen empfangen möchte?
    Welches Alter zählt im gleichen Geburtstags-Monat? Lg

  13. Hallo,
    Ich bin am 22.06.1988 geboren. Im welchen Monat dieses Jahr müsste ich schwanger werden um einen Jungen zu bekommen? Vielen Dank

  14. Juhu, ich bin am 21.03.82 geboren. Ich möchte gerne ab April 2016 schwanger werden und wenn ich es richtig verstanden habe, ist mein Lunar Alter da 35, oder?? Wäre sehr lieb wenn ihr mir helfen könntet ob es richtig ist. Vlg

  15. Also, ich habe zwei Jungs und laut dieser Berechnung müssten beides Mädchen sein ;) soviel zur Treffsicherheit!

  16. Hallo bin am 13.09.1987 geboren habe schon 2 Jungs möchte ein Mädchen wann ist es denn bei mir mit Mädchen welcher Monat ich bedanke im voraus

  17. Also ich bin ja selbst ne Frau. Und ich frage mich wie kann man nur so dämlich sein!!! Könnt ihr alle nicht lesen?!?!?! Oben steht alles beschrieben wie man ausrechnet ob es ein Junge oder ein Mädchen wird!!! Man muss es nur mal richtig lesen! Und vorallem das noch Soviele fragen, obwohl sie sehen das bis jetzt keiner auf irgendeine Frage geantwortet hat.. echt erbärmlich.. und ganz ehrlich ist es denn so wichtig was für ein geschlecht??? Ich will auch gern einen Jungen, aber finde noch das es wichtig ist das, dass Kind gesund ist! Und irgendwo ist es auch Schicksal wie es kommt! Der Mann schickt das Geschlecht und da hängen noch ganz andere Faktoren zusammen, als die Mondkonstellation!!! Seit doch alle nicht so verzweifelt, das ist ziemlich arm.. finde ich.

  18. hallo ich bitte nochmal jemand sagen wan ist mein mondalter bitte bitte bitte ein mal habich von Mundgesicht anwort gekricht une es war junge aber nach fumf monate er ist geschtorben das war vor 6 jahre bitte bitte noch mal jemand mir zu sagen wan soll ich schwanger werden fur ein junge ich bin alter aber fur ein kind zu haben ich mache alles ich bin geboren 23 09 71 bitte bitte

  19. hallo ich wünsche mir eine junge
    ich bin geboren 06.11.1987
    bitte bitte kan mir jemand sagen wan ist mein
    mondalter ich verstehe das nicht mit dem rechnen bitte

  20. hallo ich wünsche mir eine junge
    ich bin geboren 06.11.1987
    bitte bitte kan mir jemand sagen wan ist mein
    mondalter ich verstehe das nicht mit dem rechnen bitte

  21. Hallo ihr lieben,
    Möchte gern wissen wann es bei mir ein Junge wird.
    Geb Datum 26.3.85
    Ich danke euch im vorraus.
    Komme leider mit meinen Berechnungen nicht zurecht und bin mir sehr unsicher :(((
    Lg

  22. halo ich bitte sehr jemand mir zu sagen was ist mein Mondalter und wann muss Ich zeugen das es ein Junge wird.Ich wünsche mir so sehr einen Jungen ich bin geboren 23 9 1971 ich wies das bin ich alter aber das mein man er ist einzel kind wir wunschen ein junge bitte bitte bitte jemand hift unz

  23. Hallo!

    Bei dem Rechner der das Lunare Alter ausrechnet komm ich nicht ganz klar ich bin am 11.08.1986 geboren!
    Hab schon zwei Mädchen und möchte gerne noch einen Jungen. Können Sie mir bitte mein Lunares Alter ausrechnen?

    Danke

  24. Hallo ich verstehe das alles nicht und brauche bitte Eure Hilfe ich bin am 01,07,1987 Geboren und hätte jetzt gerne noch ein Mädchen aber ich weiß nicht genau wie ich das machen soll hoffe das Ihr mir helfen könnt. LG Natalie

  25. Hallo Brauche eure Hilfe
    Ich Bin am 18.01.83 geboren was ist mein Mondalter und wann muss ich zeugen das es ein Junge wird.Ich wünsche mir so sehr einen Jungen er wäre mein 5tes Kind die ersten Beide sind meine Zwei bezaubernden Söhne und dann kamen zwei bezaubernde Mädchen meine Töchter und die Familienplanung ist dann beendet wenn ich noch einen Jungen bekomme.;) Bitte helft mir wann ich nich dieses Jahre jetzt bald zeugen muss lg

  26. Lieber Admin
    Kannst du mir helfen, komme gar nicht mehr draus.
    Ich habe schon ein Kind im Sept. 2013 gezeugt und juni.2014 auf die welt gekommen.
    Ich möchte wieder schwanger werden, wie rechne ich das aus.
    Mein Geburtsdatum
    30.06.1989
    An welchen Monaten wäre es ein Mädchen und an welchen wäre es ein Junge?
    Und ich wäre froh, wenn ich testen könnte ob es bei meinem 1. Kind stimmt.
    Danke im Voraus
    Lieber Gruss

  27. Hallo,
    ich hätte mal ne Frage. Wenn ich das Geschlecht über die Gender Prediction ausrechne, kommt ein anderes Ergebnis raus, als wenn ich mein Lunares Alter zuerst manuell ausrechne und auf der Liste vergleiche. Was stimmt jetzt dann?

  28. Hallo brauch dringent hilfe verstehe diesen kalender nicht
    Habe am 27.02.1988 geburtstag kann mir jand helfen und es berechnen und mir sagen was ich bekomme ich habe 2 söhne und möchte unbeding ein mädchen was sollte ich tun auf was sollte ich achten
    Vielen dank

  29. Brauch dringent hilfe ich kapiere diesen kalender nicht
    Ich habe am 27.02.1988 geburtstag
    Habe 2 jungs und möchte unbedingt ein mädchen
    Wie krieg ich dank diesen kalender ein mädchen
    Könnt ihr es für mich ausrechnen bitte
    Danke nochmal

  30. Hallo ihr Lieben…
    Galube ja nicht an solch sachen,ABER bis jetzt stimmen die Daten im Kalender..Mit 18 bekam ich mein ersten Sohn,gezeugt in NOvember. Mein 2ten mit 23 und gezeugt im Oktober…Nun bin ich 31.und das dritte mal Schwanger,gezeugt in Februar. Und wenn es nach dem Kalender wicklich stimmen sollte, und es ein Mädchen wird, dann bin ich platt !LG

  31. Hallo ich habe 3 wundervolle gesunde jungs,eigentlich hatte ich mir ein pärchen gewünscht ein mädel und ein junge wäre auch egal wie rum jetzt hab ich drei buben und wünsch mir so sehrrr eine kleine prinzessin bitte hilft mir bin 29.7.80 geborenBitttteeeeee

  32. Hallo.
    ich brauch a hilfe bitte..als ich jz schwanger.bin 24 jahre alt.aber in mai werd ich 25.und im dezember bekomme ich baby.ist jetzt junge oder mädchen?????danke

  33. Also die Zuverlässigkeit dieses Kalenders lässt leider zu wünschen übrig. Trotz Eisprung /Empfängnis Mitte Januar und Mondalter von 36 Jahren wird das Baby ganz offensichtlich ein JUNGE und nicht wie der Kalender voraussagt ein MÄDCHEN.

    Alles Hokus-Pokus leider….

  34. Bin am 8.8.1991 geboren , kann mir bitte ein helfen ich weiß nicht, was könnte bei mir wir denn? Bin jetzt schwanger es hat am Februar geklappt? Bitte um eure Hilfe Dankeschön.

  35. Hallo,

    Mein Geburtsdatum ist der 22.01.1987 möchte dieses Jahr 2015 schwanger werden.
    Habe das nicht so ganz verstanden. Wann müsste ich schwanger werden damit es ein Mädchen wird?

    Würde mich auf eine Antwort sehr freuen vielen Dank im voraus

  36. Hallo.
    bin am 31.06.1980 geboren und möchte gerne eine Junge.
    Leider komme ich nicht mit dem Ergebniss vom Gender Selection Rechner nicht zu recht.(Ich verstehe nicht, ob die Ergebnisse für 2015 oder für 2016 sind ????? )
    Könnten Sie mich bitte erklären ?
    Vielen Dank.

  37. Liebes Team

    ich währe sehr dankbar für einen meinung, ich bin am 24.3.1979 geboren, mein mondalter im dez 14 und jan 15 ist in diesem fall 36. nun meine frage meine letzte periode erster tag war am 17.12, ich weis jetzt nicht ob ich noch knapp im dez schwanger geworden bin zb am 30 oder 31.12 dann wäre es laut kalender junge, ich hatte schon am 14.1 einen positiven test, wenn ich erst im jan ss geworden vin dann ein mädchen, würde der savtest am 14.1 schon positiv zeigen wenn ich erst im jan schwanger geworden bin?

  38. Ich habe mit meinem Mann für 18 Jahre ohne kein Problem verheiratet. auf dieser treuen Tages beschloss ich, das Netz für Updates auf ein gesundes Leben zu überprüfen und ich auf eine Geschichte von einem Mann, der Dr. ZACK half seiner Frau, ein Kind zu zeugen kam. habe ich beschlossen, einen Versuch zu setzen, weil dies war meine größte Problem im Leben. heute bin ich eine stolze Mama. Worte werden nicht ausreichen, um zu erklären, was dieser Mann tat für mich. er gegossen, eine Schwangerschaft Zauber auf mich und ich bemerkte ich am 7. Tag nach der Rechtschreib schwanger war. ich bin eine glückliche Mutter, der Stolz meiner Familie, ein Wunder in meiner Stadt. ich weiß, dass es jemanden gibt, in demselben Zustand und Sie fühlen es gibt keinen Weg. ich fordere Sie auf, ihn per E-Mail an: (doctorzackspell@inbox.lv) Dies ist die Lösung für jedes alleinerziehende Mutter auf der ganzen Welt. Entfernung ist kein Hindernis, wird er sicherlich machen Ihre Träume Trog. Sie wollen Ihren Geliebten zurück oder jede andere Wunder in Ihrem Leben, kontaktieren Sie ihn heute, damit die Welt zu einem besseren Ort zu leben. bye !!!

  39. Qarum erhalte ich denn im Gender Chart Selcetion ein komplett anderes Ergebniss, als wenn ich im Kalender oben schaue? Wir wünschen uns ein Mädchen. Laut dem Gender Rechner, müssten die Termine unten für ein Mädchen stimmen. Allerdings wenn ich im Kalener oben schaue, wäre z.B. der Februar ein Mädchen Monat. Kann mir das jemand erklären?

    Dies ist das Ergebniss aus dem Gender Selction Rechner.

    Mar 20 – Apr 18 (37 lunar years old, 2nd lunar month)
    Jun 16 – Jul 15 (37 lunar years old, 5th lunar month)
    Aug 14 – Sep 12 (37 lunar years old, 7th lunar month)
    Oct 13 – Nov 11 (37 lunar years old, 9th lunar month)
    Dec 11 – Dec 31 (37 lunar years old, 11th lunar month)

  40. Hallo ihr Lieben,
    Ich habe am 01.09.1977 Geburtstag.
    Wünsche mir sehnlichst ein Mädchen.
    Möchte gerne im Jahr 2015 schwanger werden.
    Welche Monate sind günstig um ein Mädchen zu bekommen?
    Und wie alt wäre ich laut Mondalter? (Wäre dankbar für eine Berechnung)!
    Vielen lieben Dank

  41. Guten Tag

    Ich habe am 02.10.1991 Geburtstag und möchte im Jahr 2015 schwanger werden. Können Sie mir bitte mein Mondalter berechnen. Wir wünschen uns gerne einen Jungen! Vielen Dank

  42. Guten Abend,

    Also ich bin am 26.11.1987 geboren, wie ich ausgerechnet habe ist mein Mondalter 28, ich wuerde gerne in Januar 2015 schwanger werden, also wird es ein Junge oder? Bitte helfen, danke im Vorraus.

  43. 28 years old in the 10th lunar month (Nov. 3 ~ Dec. 2)
    Hallo 2013 war ich laut rechner 28 im 10 Monat Oktober im juli 2014 haben wir ein Mädchen bekommen.Wie muss man im Kalender nach schauen spalte 28 und Oktober oder in der spalte zeitraum Nov 3 bis Dez 2 Oktober=Junge Nov und Dez=Mädchen

  44. Hallooo brauche Hilfe bitte. Ich habe eine wunderbaren Sohn den ich über alles liebe und wurde auch im Juli nochmal schwanger weil wir auch gern ein Mädchen haben wollen. Leider habe ich das Baby in der 6 Woche verloren. Nun möchten wir es nochmal versuchen.
    Mein Geburtsdatum ist 9/4/1990 und wir möchten so gern eine Tochter. So wann sind die Monate dafür um es zu versuchen für 2015. Bitte antwortet mir so schnell wie möglich. Danke
    Und an alle anderen werdenden Mamis viel Glück…

  45. Kann mir jemand bitte helfen …
    laut meiner berechnung soll ich einen jungen bekommen …habe am 07.11.87 Geburtstag wenn ich im Januar 2015empfangen will wirs es dann ein junge

  46. Hallo ihr Lieben:-)

    kann mir jemand helfen :-D

    Ich schon in der 27. Ssw
    hatte ein 80% mädchen outing in der 17. Ssw
    und im der 24. Ssw zu 90% Jungen Outing

    nur rein aus Neugier würde ich erfahren ob dieser Kalender stimmt

    Alter zum Empfängnis : 24 (Geb. 08.07.1989)
    Empfänignis: war im Mai

    ich checke es irgendwie micht wie ich da nachschauen soll
    ich hoffe es kann mir jemand helfen :-):-):-)

  47. Hallo!Ich brauche hilfe.Ich bin am 30.07.1987 geboren.Wann zoll ich schwanger werden um ein junge zu bekommen? Danke

  48. Hallo,

    bin am 23.06.90 geboren.
    Wann wäre das Empfängnisdatum bzw. Der Zeitraum für ein Mädchen?
    2015 wird gebastelt

    Bitte um Hilfe, lg

  49. Hallo,

    bin am 23.06.90 geboren.
    Wann wäre das Empfängnisdatum bzw. Der Zeitraum für ein Mädchen?

    Bitte um Hilfe, lg

  50. Hallo. Ist das Empfängnisdatum der Eisprung oder der Tag, an dem man Geschlechtsverkehr hat? Bei mir ist das Problem, dass meine fruchtbare Zeit vermutlich genau zwischen zwei Monaten liegt, in denen sich ausgerechnet auch das Geschlecht des Kindes ändert…

  51. Hallo ich bin am 14.1.1989 geboren und wünsche mir so sehr ein Mädchen, können Sie es mir bitte ausrechnen? Danke im voraus

  52. Hallo kann mir vileicht auch jemand helfen
    Bin am 21.10.1991 geboren
    Mein geburtstermin ist am 25.2.2015

    Danke schon im voraus

  53. Hi Ihr Lieben, ich bin am 30. Januar 1976 geboren und wurde am 15. Mai 2014 schwanger. Also habe ich bei 38 Jahren geguckt und gesehen, dass es ein Junge wird und mich gefreut. Später habe ich erst das mit dem „Mondalter“ gelesen. Gemäß dem Mondalter bin ich jedoch 40 Jahre alt (stimmt das?) und kriege ein Mädchen – kann das überhaupt sein?????? Vielleicht habe ich mich ja verrechnet????

  54. hallo ich wollte gerne wisen wann ich denn ein mädchen bekommen kan für denn jahr 2015 wann da

    danke

  55. Hallo, ich bin am 1.5.1981 geboren und möchte demnächst – ab sofort – schwanger werden und ein Mädchen.
    Welche Daten bescheren uns ein Mädchen?

  56. Liebe Alle

    ich wäre Ihnen sehr sehr Dankbar wenn Sie mir sagen könnten was wir eher erwarten sollten.

    Ich bin mir selbst nicht sicher ob ich es richtig nachgeschat habe, mein geb. 24.03.1979, Mein Eisprung war so um den 26/27/28 Mai..

    Was ist da mein Mondalter und auf was können wir uns freuen?
    Vielen lieben Dank
    Tesa

  57. Lieber Admin

    ich wäre Ihnen sehr sehr Dankbar wenn Sie mir sagen könnten was wir eher erwarten sollten.

    Ich bin mir selbst nicht sicher ob ich es richtig nachgeschat habe, mein geb. 24.03.1979, Mein Eisprung war so um den 26/27/28 Mai..

    Was ist da mein Mondalter und auf was können wir uns freuen?
    Vielen lieben Dank
    Tesa

  58. hallo curly sue könn sie noch ein mal bitte mir schreiben korz bin ich 43 oder 44 veil tutmirleid aber ich bin geboren 23 9 71 bitte bitte bitte für einen anwort liebe grüße von lili

  59. Hallo,

    Wir planen unser zweites Baby im Anfang 2016. Da wir einen kleinen Prinzen schon haben, wäre ein Mädchen toll. Vor allem mein Mann wünscht sich so sehr eines.
    …….
    Das heißt also ich müsste im Jahr 2015 schwanger werden. Bitte um Hilfe
    Laut chinesischer Kalender müsste im April oder Mai ein Mädchen werden wenn ich mein Mondalter ausrechne und eingebe. Mondalter ist 26 Geburtsdatum:19.06.1990.
    Wenn ich aber die Empfängnistage ausrechne kommt diese Tabelle.
    Zeugungs“Monat“ April wird also ein Junge??? Obwohl lt. Kalender im April ein Mädchen.
    Und im Juni soll lt. Kalender ein Junge werden und bei dieser Tabelle wiederum ein Mädchen.
    Meine Frage nun: wann sind die Empfängnistage für ein Mädchen?

    In 2015, you are
    25 years old in the 11th lunar month (Jan. 1 ~ Jan. 19)
    25 years old in the 12th lunar month (Jan. 20 ~ Feb. 18)
    26 years old in the 1st lunar month (Feb. 19 ~ Mar. 19)
    26 years old in the 2nd lunar month (Mar. 20 ~ Apr. 18)
    26 years old in the 3rd lunar month (Apr. 19 ~ May. 17)
    26 years old in the 4th lunar month (May. 18 ~ Jun. 15)
    26 years old in the 5th lunar month (Jun. 16 ~ Jul. 15)
    26 years old in the 6th lunar month (Jul. 16 ~ Aug. 13)
    26 years old in the 7th lunar month (Aug. 14 ~ Sep. 12)
    26 years old in the 8th lunar month (Sep. 13 ~ Oct. 12)
    26 years old in the 9th lunar month (Oct. 13 ~ Nov. 11)
    26 years old in the 10th lunar month (Nov. 12 ~ Dec. 10)
    26 years old in the 11th lunar month (Dec. 11 ~ Dec. 31)

    Lg

  60. danke anabell das du es berechnet hast es hat bei mir leider da nicht gelapt es hat im 03 geklappt ich bin jetzt schwanger was wirt es den jetzt danke nochmall für alles

  61. Hallo claire kanst du bitte mal für mich ausrechnen 27.01.198 bin ich geb. Im Januar bin ich schwanger geworden was kommt laut Kalender bei mir raus bitte schreib zurück

  62. Hallo!
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.Wir wollen zu unserem kleinen Sohn nun ein Schwesterchen.
    Ich bin am 24.09.1981 geboren.Wann sollen wir nun versuchen schwanger zu werden,damits ein Mäderl wird.
    Ich komm immer auf andere Ergebnisse.
    Danke für eure Hilfe,
    lg Kathrin

  63. @ lili

    also wenn ich das jetzt richtig eingegeben habe, kommt folgendes für einen jungen raus :

    In 2014 you will get a baby Boy if you are conceived in

    Jan 1 – Jan 30 (43 lunar years old, 12th lunar month)
    Jan 31 – Feb 28 (44 lunar years old, 1st lunar month)
    Mar 1 – Mar 30 (44 lunar years old, 2nd lunar month)
    Apr 29 – May 28 (44 lunar years old, 4th lunar month)
    May 29 – Jun 26 (44 lunar years old, 5th lunar month)
    Jun 27 – Jul 26 (44 lunar years old, 6th lunar month)
    Aug 25 – Sep 23 (44 lunar years old, 8th lunar month)
    Nov 22 – Dec 21 (44 lunar years old, 10th lunar month)

  64. Hallo, wenn ich das in dem Kalender für eine gewünschte Schwangerschaft berechne, kommen folgend Daten für ein Mädchen raus:

    In 2014 you will get a baby Girl if you are conceived in

    Jan 31 – Feb 28 (33 lunar years old, 1st lunar month)
    Mar 31 – Apr 28 (33 lunar years old, 3rd lunar month)
    May 29 – Jun 26 (33 lunar years old, 5th lunar month)
    Jun 27 – Jul 26 (33 lunar years old, 6th lunar month)
    Jul 27 – Aug 24 (33 lunar years old, 7th lunar month)
    Sep 24 – Oct 23 (33 lunar years old, 9th lunar month)
    Oct 24 – Nov 07 (33 lunar years old, Leap 9th lunar month. First half of lunar leap 9th month will be counted as the 9th lunar month.)
    Nov 08 – Nov 21 (33 lunar years old, Leap 9th lunar month. Second half of lunar leap 9th month will be counted as the 10th lunar month.)
    Nov 22 – Dec 21 (33 lunar years old, 10th lunar month)
    Dec 22 – Dec 31 (33 lunar years old, 11th lunar month)

    Also wären Mädchen Monate quasie April, Juni, Juli August Sepember,…

    sehe ich das richtig?? Geb.datum 28 01 83

    lg und danke im Vorraus.

  65. kann mir keiner helfen über kalender für einen junge
    ich bin 23 09 71 bitte nochmal wan ist meine empfängnis bitte bitte bitte sehr für anwort

  66. hallo ich wünsche mir eine junge
    ich bin geboren 23 09 1971
    bitte bitte kan mir jemand sagen wan ist mein
    mondalter bitte bitte sehr für anwort

  67. Toller und informativreicher Artikel. habe dem Kalender zunächst keinen glauben geschenkt, aber wenn ich die Empfängnis meiner Schwester betrachte (im Januar im alter von 23) bin ich schon seit 2 Jahren stolze Tante eines Jungen :)

  68. Ich wünsch dir Viel Glück. ..bin mir bei mir irgendwie unsicher weil da irgendwie immer ein unterschiedliches ergebniss bei einem Jungen rauskommt.Könntest du vielleicht für mich auch nochmal schauen 14.08.1988 bin ich geboren…

  69. Hi chantal würd dir gerne helfen aber komm mit der rechnung auch net klar. Wir wünschen uns diesmal gerne einen Jungen….hauptsache alles gesund :-)

  70. Wenn ich jetzt ab März Gasgebe bis ausgust wird es also ein Mädchen ?
    Hab ich es richtig ausgerechnet ?
    Wir wollen umbedingt ein Mädchen

  71. Guten Abend ihr lieben
    Ich bin so irritiert ,der Kalender zeigt mir mal junge mal Mädchen an …
    Also ich hab am 28.6.1993 Geburtstag ich möchte gerne ein Mädchen ich bin immer
    Anfang des Monats fruchtbar wann müsste ich Gas geben ..Mein mondalter zeigt 21an?

    Vielen
    Dank wäre nett wenn mir jemand das nochmal ausrechnet ,vll verkrampf ich mich so das es n mädchen wird und achte da auf nichts ;-)

  72. Vielen dank Anabell

    Wird es laut Kalender,im Februar auch ein junge? Könnt ja dann schon anfangen :-)
    Mich irritiert die Rechnung wieso ich nach den 14 August immer noch ein Mondalter von 27 habe.
    Das müsste ja dann nach den 14 August 28 sein oder nicht?
    Sehr nett das du Helfen tust

  73. @shaila17
    Oh, in der Tat habe ich mich bei der Eingabe deiner Daten vertippt. Entschuldige bitte. Wenn ich die Daten nochmal eigebe, kommt genau der Auszug den du kopiert hast. Du bist also noch 32 dieses Jahr ;)Demnach sind „leider“ nur die Monate Maerz und Dezember blau fuer dieses Jahr unterlegt. Entschldige bitte meine erste falsche Angabe. Gut, dass wir im Februar noch alles „berichtigt“ haben :)

  74. @Annabell

    …ich glaube du hast mein Geburtsdatum falsch eingegeben.
    mein Ergebnis mein lunar age calculator:

    In 2014, you are
    31 years old in the 12th lunar month (Jan. 1 ~ Jan. 30)
    32 years old in the 1st lunar month (Jan. 31 ~ Feb. 28)
    32 years old in the 2nd lunar month (Mar. 1 ~ Mar. 30)
    32 years old in the 3rd lunar month (Mar. 31 ~ Apr. 28)
    32 years old in the 4th lunar month (Apr. 29 ~ May. 28)
    32 years old in the 5th lunar month (May. 29 ~ Jun. 26)
    32 years old in the 6th lunar month (Jun. 27 ~ Jul. 26)
    32 years old in the 7th lunar month (Jul. 27 ~ Aug. 24)
    32 years old in the 8th lunar month (Aug. 25 ~ Sep. 23)
    32 years old in the 9th lunar month (Sep. 24 ~ Oct. 23)
    32 years old in the leap 9th lunar month (Oct. 24 ~ Nov. 21)
    32 years old in the 10th lunar month (Nov. 22 ~ Dec. 21)
    32 years old in the 11th lunar month (Dec. 22 ~ Dec. 31

    Bitte um Rückinfo diesbezüglich.

    Lg.

  75. @sirinesen
    Du hast die Daten richtig im Lunar Age Link eingegeben. Danach hast du jetzt ein Mondalter von 31 Jahren, was auch noch so bis 31.Dez. 2014 so bleibt (siehe ebenfalls deine Berechnung). In der Tabelle oben schaust du nun in der Spalte 31 und siehst dass die Monate April bis November rosa unterlegt sind. Danach hast du gute Chancen in dieser Zeit ein Maedchen zu zeugen :)

  76. @lilly
    Wenn ich deine Daten bei dem Link eingebe zeigt die Ermittlung, dass du jetzt im Februar 2014 ein Mondalter von 27 hast. Die Tabelle oben zeigt bei einem Mondalter von 27 die Monate April, Juli bis Oktober und Dez als blau an. Also, viel Glueck!

    @shaila17
    bei dir hat der Link ergeben, dass du ab dem 19.02.2014 ein Mondalter von 33 hast. Demnach zeigt die Tabelle die Monate Februar, Marz, April, August und Dezember in blau an. Auch dir viel Glueck!

  77. hallo, ich möchte dieses jahr (2014) schwanger werden..ich wünsche mir einen jungen. Ich bin am 17.05.1983 geboren. In welchen monaten führt es zur empfängnis zu einem jungen????
    Lg,

  78. hey Melanie kannst du mir sagen in welchen Monaten es bei mir ein Junge sein wird? Bin am 14.08.1988 geboren.Würd gerne auch schon anfangen. Eine Prinzessin haben wir auch schon :-)

  79. Ich habe drei Jungs und der Kalender hatte immer recht, auch bei meinen Freundinnen. ..
    sirinesen wenn du im januar empfängnis hattest wirds ein junge.

  80. wirt es im januar einen junge ich komme nicht mit mit dem rechnungen
    n 2014, you are
    30 years old in the 12th lunar month (Jan. 1 ~ Jan. 30)
    31 years old in the 1st lunar month (Jan. 31 ~ Feb. 28)
    31 years old in the 2nd lunar month (Mar. 1 ~ Mar. 30)
    31 years old in the 3rd lunar month (Mar. 31 ~ Apr. 28)
    31 years old in the 4th lunar month (Apr. 29 ~ May. 28)
    31 years old in the 5th lunar month (May. 29 ~ Jun. 26)
    31 years old in the 6th lunar month (Jun. 27 ~ Jul. 26)
    31 years old in the 7th lunar month (Jul. 27 ~ Aug. 24)
    31 years old in the 8th lunar month (Aug. 25 ~ Sep. 23)
    31 years old in the 9th lunar month (Sep. 24 ~ Oct. 23)
    31 years old in the leap 9th lunar month (Oct. 24 ~ Nov. 21)
    31 years old in the 10th lunar month (Nov. 22 ~ Dec. 21)
    31 years old in the 11th lunar month (Dec. 22 ~ Dec. 31)
    bitte um hilfe

  81. Hallo ihr lieben möchte gerne wissen was es wird im Januar und an wird es ein Mädchen möchte so gerne einen Mädchen mein geb 16 08 1984 bitte um einen Antwort danke

  82. Kann mir den keiner helfen? Will nur die Monate wissen wo es laut kalender ein junge wird? Am 14.08.2014 ist mein Geburtstag….wäre sehr nett für ne antwort Danke

  83. hallo ich bin geboren 23 09 71 ich möchte januar versuchen noch einmal möchte gerne ein junge bitte sehr für eine anwort danke

  84. Hallo ihr lieben bei mir hat es nicht geklappt möchte im
    Januar versuchen noch einmal möchte gerne einen Mädchen
    Was Wirt es den im Januar bin 29 Jahre alt im August 30
    Danke

  85. Hallo, ich wollte Bescheid geben, bei mir hat es gestimmt, ich habe ein Mädchen bekommen. Und beim ersten Kind hat es auch gestimmt, und ich habe ein Junge bekommen! :)

  86. Halllo ihr lieben :) Also mein Geb Datum ist der 25.05.1991 ich habe ein wunderschöne tochter und wir hätten gerne nochn bub dazu. Vllt bekomm ich ja eine fixe antwort :) Nach meinen berechnungen klappts im Dezember 2013 noch und dann im nächsten jahr im januar? Bräuchte genau eingrenzungen steig da grad iwie nicht durch und bin ziemlich verwirrt. Danke schon mal

  87. Hallo möchte bitte was fragen was Wirt es denn
    In November. Junge oder Mädchen bitte ein Antwort
    Danke noch mal :)

  88. halli hallo ich bin am 14.08.1988 geboren u habe ne kleine Prinzessin die 6 Monate alte ist :-) jetzt wünsche ich mir gerne einen prinzen,,,will aber erst 2014 anfangen….wann sind die genauen Monate für einen Jungen?

  89. In 2013, you are
    23 years old in the 11th lunar month (Jan. 1 ~ Jan. 11)
    23 years old in the 12th lunar month (Jan. 12 ~ Feb. 9)
    24 years old in the 1st lunar month (Feb. 10 ~ Mar. 11)
    24 years old in the 2nd lunar month (Mar. 12 ~ Apr. 9)
    24 years old in the 3rd lunar month (Apr. 10 ~ May. 9)
    24 years old in the 4th lunar month (May. 10 ~ Jun. 8)
    24 years old in the 5th lunar month (Jun. 9 ~ Jul. 7)
    24 years old in the 6th lunar month (Jul. 8 ~ Aug. 6)
    24 years old in the 7th lunar month (Aug. 7 ~ Sep. 4)
    24 years old in the 8th lunar month (Sep. 5 ~ Oct. 4)
    24 years old in the 9th lunar month (Oct. 5 ~ Nov. 2)
    24 years old in the 10th lunar month (Nov. 3 ~ Dec. 2)
    24 years old in the 11th lunar month (Dec. 3 ~ Dec. 31)

    das kam raus was ich nicht verstehe … wenn ich mein Baby angenommen am 31.08.13 (ist das doch August) empfangen habe. wieso muss ich dann im 7th lunar Month kucken? 7 ist bei mir Juli…das ist kompliziert dann muss man ja wenn man schwanger werden will nicht auf die Monate schauen sondern auf den Zeitrum von wann bis wann jeder Monat ist…*_*

  90. Hey an alle… bin 23 Jahre alt am 20.07.1990 geboren und bin schwanger. die Empfängnis war entweder am 30.08.13 oder am 31.08.13 oder am 01.09.13. wer kann mir sagen was es wird … ich kapiere das mit dem mondalter nicht , bei mir kommt mal mädchen mal junge raus. :-) danke

  91. Danke schön meine kuzine hat auch eine frage sie ist in der 4+5 Woche ssw was wirrt es denn sein eine junge oder ein Mädchen danke noch mal

  92. Ich kanns leider auch nicht. Ich weiß, wahrscheinlich schlagen alle schon die Hände überm Kopf zusammen, aber ich brauch Hilfe. Ich hab am 22.11.77 Geburtstag u voraussichtliche Empfängnis war am 11.10.13 – was wird’s? Bitte bitte klärt mich auf… Danke euch!

  93. Hallo mochte gerne einen madchenm
    ein Geburtsdatum 16 8 1984
    wann kann ich madchen bekommen im oktoper war es also
    oktoper junge oder medchen

  94. Ich möchte ein kind beser ist jung aber fyr mich hat keine problem ich liebe medchen auch ,ich bin 13.10.1992 geboren,meine periode sind in ordnung 28 tage,heute ich habe periode. Danke schön

  95. hallo dinaaaa…nei bei mir stimmt er auch nicht ich konnte es fast nicht glauben ich war mir sicher es ist ein junge aber wir bekommen wieder ein mädchen…:D also bei mir und dir hat es nicht hingehauen….jajo vielleicht beim nächsten mal..haubtsache gesund…

  96. Wir haben bereits 2 süße Kinder und
    hätten gerne noch ein Mädchen. Mein lunares Alter für 2013 ist 36 – dH im lunaren Monat 6+7+8 ist laut Kalender ein Mädchen möglich, dann für den Rest des Jahres nur Jungen. Meine Frage – das jetzt ist das 8 lunare Monat, dieses endet aber bereits mit 4.10.2013. DH wenn ich jetzt Ende September noch schwanger werde, wäre es laut Kalender noch ein Mädchen. Der Empfängniskalender überschneidet sich jedoch fast, denn ab 5.10.2013 wäre es bereits ein Junge. Hat jemand Erfahrungen – wenn der Kalender – knapp von den einem Datum ins andere wechselt ? Kann man sich trotzdem darauf verlassen, denn ich denke so genau kann man ja es auch nicht sagen, oder ?

    Danke – und liebe Grüße

  97. Hallo luisa und stimmt der kalender bei dir das 2 mal auch wird es ein junge? War heute bei der FD UND der arzt meinte 95% mädchen kann es immer noch nicht glauben also bei.mir lag der kalender daneben lg

  98. Ich will 2013 Mutterr werden. Bin am 14.1.78 geboren.waere da.bar. wenn ihr mir sagen koenntet in welchen Monaten ein Junge bei mir zur Eelt kommenwuerdr.

  99. hallo bitte helfen ich versteh es nicht also ich bin am 21.01.1986 geb. und möchte 2013 schwanger werden will gern einen jungen bitte hlft mir

  100. hallo, ich möchte dieses jahr schwanger werden..ich wünsche mir einen jungen. Ich bin am 17.05.1983 geboren. In welchen monaten führt es zur empfängnis zu einem jungen? Lg.

  101. Hallo,
    ich möchte dieses Jahr wieder schwanger werden. Nach einem Jungen wünsche ich mir nun ein Mädchen. Ich bin am 07.02.1985 geboren, in welchen Monaten führt die Empfängnis zu einem Mädchen. Spielt der Abstand Zeugung und Eisprung beim chinesischen Empfängniskalender eine Rolle? Also man sagt doch immer die Wahrscheinlichkeit ein mädchen zu zeugen ist größer in den Tagen vor dem Eisprung, als nahe am Eisprung oder am Tag des Eisprungs? Wie lautet mein Mondalter?
    Danke!
    Gruß

  102. Wir wünschen uns nach zwei Söhnen eine Tochter. Nun habe ich bei den beiden nachgeschaut ob das Geschlecht ustimmt. Bei einem ganz klar ja. Beim anderen bin ich mir nicht sicher wann der Eisprung war. Es könnte das Ende des einen Monats bzw. der Anfang des nächsten gewesen sein. Was mache ich denn jetzt wenn der Eisprung wieder so „an der Grenze“ ist? Welches Geschlecht stimmt denn dann??

  103. ich bin am 15-05-1986 geboren.ich hab 2 töchter und möchte gerne ein jung ,wamm muss ich schwanger sein

  104. Hallo Luisa danke fuer deine antwort ja bei meiner tochter stimmt er auch nun bin ich echt mal gespannt ob es beim zweiten mal auch stimmt so sehr glaub ich sollte ich mich nicht drauf verlassen aber naja mal schaun lg.

  105. Hallo Dinaaa..du hast richtig gerechnet…laut dem Kalender wird es ein Junge…P.S. ich habe auch eine Tochter und bin wieder schwanger bei mir sagt der Kalender auch Junge… mal schauen ob es recht behält..bei mrine Tochter hat es gestimmt…

  106. Hallo violet…also wen du einen Jungen zeugen möchtest wären JUNI, JULI, SEPTEMBER UND NOVEMBER perfekt!!!

  107. hallo zusammen ich habe eine wunderbare tochter und wuensche mir einen sohn laut dem kalender wird es diesmal auch ein junge nur weis ich nicht ob ich das richtig rechne geburtsdatum 21.10.1990 empfaengnismonat april waer sehr dankbar wenn mir das jemand ausrechnen wuerde da ich mich nicht so ganz auskenn und wie zufaerlaessig ist dieser kalender?
    lg

  108. Hallo. Ich habe 1 Tochter und wünsche mir sehnlichst ein Junge. Bin geboren am 12.11.1974. Ich möchte noch in diesem Jahr schwanger werden. Wann müßte der Empfängnismonat sein damit es klappt.

  109. Hallo alle zusammen. Wer kann mir helfen? Ich verstehe es nicht ganz. Bin im april 27 geworden. Möchte gerne ein Mädchen. Wäre super von euch wenn jemand für mich nachrechnen würde und mir eine Rückmeldung geben kann. Also welcher Monat kommt für mich in frage?!
    Vielne Dank!!!

  110. Hallo Katharina, ich komme bei Dir laut dem Kalender auf Jungs. Wobei ich bei Year to know lunar age das Zeugungsjahr eingegeben habe und nicht weiß ob das so nun richtig ist oder das Geburtsjahr nehmen muss?!? VG rigra

  111. Hallo zusammen,

    wenn ich alles richtig eingegeben habe, so müssten meine beiden Jungs, Mädels sein.
    Ich bin am 26.02.1981 geboren.
    Mein erstes Kind wurde gezeugt (ca.) am 12.12.2002 und das Zweite (ca.) am 30.03.2008.
    Wär super dankbar, wenns jemand kurz nachrechnen und mir eine Rückmeldung geben kann, ob ich richtig liege.
    Danke euch!!!

  112. …noch ganz kurz, verstehs deswegen nicht weil da 2x Februar aufgeführt ist, was unterschiedliches Geschlecht ergibt:
    In 2013, you are
    39 years old in the 11th lunar month (Jan. 1 ~ Jan. 11)
    39 years old in the 12th lunar month (Jan. 12 ~ Feb. 9)
    40 years old in the 1st lunar month (Feb. 10 ~ Mar. 11)

  113. Hallo, bin blond und ich verstehs nicht so ganz ;-)) Bitte kurze Antwort was es nun wird laut dem Kalender.
    Geb-Datum von mir 6.1.75 und Zeugung im Februar 2013. Danke euch!!

  114. Hallo zusammen bei meiner ersten Schwangerschaft hat es gestimmt…es wurde eine kleine süsses Mädchen….bei meine schwägerinen hat es auch gestimmt…jetzt bin ich gespannt ob es nochmal stimmt… bin nähmlich wieder schwanger…

  115. Hallo zusammen,

    ich habe auch hin und her gerechnet und mir auch alle Kommentare durchgelesen komme aber auch nicht weiter :-(
    Wer kann mir bitte bitte helfen.
    Gebdatum 08.03.1983
    möchte dieses jahr noch schwanger werden und wünsche mir sehr ein Mädchen…
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar ….

  116. Ich habe es mal für meine Freundinnen und mich nachgerechent. Es steht 6 zu 1 (bei 6 passt es nicht, bei nur Einer stimmt es). Ansonsten hätten wir statt 5 Jungs und 2 Mädels jetzt 6 Mädels und einen Jungen.
    Ich kann die Richtigkeit also nicht bestätigen.

  117. Hallo Ihr Lieben,

    hab langsam Kopfschmerzen, bin total durcheinander.

    Wer von euch hat den Rchenweg verstanden und kann mir bitte helfen. Ich bin am 04.09. 1977 geboren und möchte in diesem Jahr noch Schwanger werden. Meine beiden Mädels wünschen sich noch einen kleinen Bruder.
    Danke für die hilfe im Voraus.
    Sara

  118. Hallo ihr lieben, bin genau so anhungslos wie viele anderen Frauen hier :/
    Kann mir jemand ausrechnen oder helfen???
    Bin Schwanger und will wissen was es wird :))))

    bin am 28.02.1985 Geb. bin 28j.
    Empfängnismonat DEZEMBER 2012 zu der Zeit noch 27j.
    Endbindungsmonat: ende August!!!

    würde mich sehr freuen über genaue daten :) danke!

  119. Ach so hab noch vergessen mein Alter zu erwähnen. Zum Zeitpunkt des 07.02. war ich 31. Jetzt nach dem 10.02. =>32

  120. hallo zusammen!
    Bin beim Berechnen total durcheinander geworden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Also der erste Tag meiner letzten Mens war der 07.02. ich hatte dann am 10.02. Geburtstag. Bin jetzt in der 6+1 ssw, Ch Entbindung Mitte November. Wie soll man das jetzt ausrechnen? Danke

  121. @shaila
    Also du rechnest erst dein Mondalter für dieses Jahr aus.
    In 2013, you are
    30 years old in the 11th lunar month (Jan. 1 ~ Jan. 11)
    30 years old in the 12th lunar month (Jan. 12 ~ Feb. 9)
    31 years old in the 1st lunar month (Feb. 10 ~ Mar. 11)
    31 years old in the 2nd lunar month (Mar. 12 ~ Apr. 9)
    31 years old in the 3rd lunar month (Apr. 10 ~ May. 9)
    31 years old in the 4th lunar month (May. 10 ~ Jun. 8)
    31 years old in the 5th lunar month (Jun. 9 ~ Jul. 7)
    31 years old in the 6th lunar month (Jul. 8 ~ Aug. 6)
    31 years old in the 7th lunar month (Aug. 7 ~ Sep. 4)
    31 years old in the 8th lunar month (Sep. 5 ~ Oct. 4)
    31 years old in the 9th lunar month (Oct. 5 ~ Nov. 2)
    31 years old in the 10th lunar month (Nov. 3 ~ Dec. 2)
    31 years old in the 11th lunar month (Dec. 3 ~ Dec. 31)
    Das kommt bei dir raus.
    Bei 31sind ja nur die Kästchen bei 1 3 und 12 Blau .Also guckst du oben bei 31 1 in der Klammer,da steht dann der Zeitraum in dem du schwanger werden solltest.Aber die Zeit ist schon vorbei also ist das nächste 31 3 also 10 April bis 9 Mai.

  122. @lena
    Also musste ich april -mai 2013 schwanger werden??
    Wie ich es ausgerechnet hab mit mondkalender musste ich dezember 2013 schwanger werden…???!! Wie hast du es gerechnet bzw. wie kommst du auf mai?april? Lg.

  123. Shaila, du müsstest dann laut Kalender in der Zeit von 10April bis 9Mai schwanger werden um einen Jungen zu bekommen.

  124. Hallo,also ich habe das ganze nachgerechnet.Meine Kinder und die aller meiner Freundinnen. Alle passen. Ich bin total überrascht. Vielleicht probieren wir’s doch noch ein Mädchen zu bekommen.

  125. Hallo, ich möchte gerne schwanger werden und einen jungen zur Welt bringen.
    Mein Geburtsdatum ist 17.05.1983
    Wann ist es günstig schwanger zu werden???
    Lg.

  126. Hallo ihr lieben,
    Ich wollte jetzt einfach mal testen ob es bei mir stimmt oder nicht… Und es stimmt bei mir leider nicht oder ich bin zu doof dafür! Ich bin am 16.04.1983 geboren und laut Rechnung müsste ich ein Mädchen bekommen, da ich im Oktober meine erfängnis hatte, aber beim letzten Ultraschall war ganz klar ein Junge zusehen… Hab ich beim Lunar-Age link mich verguckt oder stimmt es halt bei mir einfach nur nicht?
    Würde mich über Antwort freuen, weil ich so was sehr interessant finde… Danke

  127. Eine Frage an den Admin weil ich es auch sehr verwirrend finde, mein Geburtsdatum 21.03.1976, Empfängnis 1 war am 16.3.2002, Empfängnis 2 war am 11.11.2009, was wäre da laut Empfängniskalender entstanden? Und wie sieht es denn im Jahr 2013 empfängnismäßig aus? Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe.

  128. Hallo! Ich habe einen Jungen und wünsche mir von ganzen Herzen noch ein kleines Mädchen. Ich komme mit dem Kalender klar…nur was ist bei Mondalter 37 und Mädchenmonat Feb. Aber der Eisprung fällt auf den 01.März? Auf was bezieht sich die Empfängnis? Man kann das ja nicht jeden Monat genau sagen?
    Hoffe auf Antwort….

  129. Hallo! Eine Frage: wie bestimme ich das Geschlecht des Kindes richtig: wenn ich mein Mondalter in den Empfängniskalender oben einsetze oder wenn ich nach dem Beispiel rechne, der im Video unter Lunar Age-Link gezeigt wird? Es kommen zwei völlig unterschiedliche Ergebnisse raus.
    Danke!

  130. Hallo zusammen,
    kann mir bitte jemand helfen??

    Laut Kalender soll ich im März ein Junge bekommen, was ich auch möchte.
    26 years old in the 2nd lunar month (Mar. 12 ~ Apr. 9).

    Ich habe aber am 06. März Eisprung, das ist vor dem 12. März. Wird das dann ein Mädchen???
    Oder bekomme ich ganz März ein Junge.
    Kann mit jemand sagen, was die Zeit in der Klammer zu sagen hat????

    In 2013, you are
    25 years old in the 11th lunar month (Jan. 1 ~ Jan. 11)
    25 years old in the 12th lunar month (Jan. 12 ~ Feb. 9)
    26 years old in the 1st lunar month (Feb. 10 ~ Mar. 11)
    26 years old in the 2nd lunar month (Mar. 12 ~ Apr. 9)
    26 years old in the 3rd lunar month (Apr. 10 ~ May. 9)
    26 years old in the 4th lunar month (May. 10 ~ Jun. 8)
    26 years old in the 5th lunar month (Jun. 9 ~ Jul. 7)
    26 years old in the 6th lunar month (Jul. 8 ~ Aug. 6)
    26 years old in the 7th lunar month (Aug. 7 ~ Sep. 4)
    26 years old in the 8th lunar month (Sep. 5 ~ Oct. 4)
    26 years old in the 9th lunar month (Oct. 5 ~ Nov. 2)
    26 years old in the 10th lunar month (Nov. 3 ~ Dec. 2)
    26 years old in the 11th lunar month (Dec. 3 ~ Dec. 31)

    Danke

    MfG
    Bahar

  131. hallo bin ganz schön neugierig geworden.möchte jetzt auch gern erfahren wann ich ein mädchen zeugen kann.ich bin am 11.01.1980 geb.kann mir jemand behilflich sein das mal auszurechnen vielen dank im vorraus.

  132. hai habe 4 kinder bin 32 jahre geb am 21.10.1980
    mochte einen jungen haben wann ist die beste zeit um schwanger zu werden natürlich wenn gott es will !!
    BITTE HELFT MIR BEI DER BERECHNUNG HABE KEINE AHNUNG!!!

  133. Und dann finde ich auch noch sehr verwirrend das dieser Chibesische Eisprubgkalender der einzige ist der nicht mit den anderen übereinstimmt die ich bis jetzt gefunden habe was mich natürlich auch sehr verwirrt !

  134. Wenn ich nach meinem normalen alter + 9 Monate gehe dann stimmt es überein mit meinem Sohn Gianluca und wenn ich hier nach diesem gehe mit diesem Rechner hätte Gianluca ein Mädchen werden sollen ! Bin mir so unsicher weiß nicht was ich machen soll

  135. Hallo zusammen ! Möchte gerne wissen ob ich auf das berechnete Mondalter noch + 9 Monate rechnen muss oder die + 9 Monate schon in dem Mondalter Rechner enthalten sind ? Möchte im nächsten Jahr 2013 wieder Schwanger werden habe bereits einen Sohn und wünsche mir noch ein Mädchen ! Mein Geburtstag 07.02.1988 und der Rechner zeigt :

    In 2013, you are
    26 years old in the 11th lunar month (Jan. 1 ~ Jan. 11)
    26 years old in the 12th lunar month (Jan. 12 ~ Feb. 9)
    27 years old in the 1st lunar month (Feb. 10 ~ Mar. 11)
    27 years old in the 2nd lunar month (Mar. 12 ~ Apr. 9)
    27 years old in the 3rd lunar month (Apr. 10 ~ May. 9)
    27 years old in the 4th lunar month (May. 10 ~ Jun. 8)
    27 years old in the 5th lunar month (Jun. 9 ~ Jul. 7)
    27 years old in the 6th lunar month (Jul. 8 ~ Aug. 6)
    27 years old in the 7th lunar month (Aug. 7 ~ Sep. 4)
    27 years old in the 8th lunar month (Sep. 5 ~ Oct. 4)
    27 years old in the 9th lunar month (Oct. 5 ~ Nov. 2)
    27 years old in the 10th lunar month (Nov. 3 ~ Dec. 2)
    27 years old in the 11th lunar month (Dec. 3 ~ Dec. 31)

    Vielen Dank schon mal für die Antwort !

  136. hi vlora ja weiß was es wird und zwar ein junge also leute für alle die dran glauben bei mir hat es NICHT gestimmt. ;)

  137. Hallo Ani,
    wegen Februar war ich mir auch nicht sicher, weil es sich überschneidet, deswegen wollte ich mal lieber nachfragen. Habe nämlich gedacht, dass ich da was falsch mache.
    Aber Danke für die Antwort :)

  138. Hallo Bahar,
    Im Jahr 2013 bist du bis zum 9 Feb.= 25 und ab dem 10 Feb.= 26 Jahre alt, also wenn du in der Tabelle nachschaust ist Februar bei dir unsicher, aber März,Juni und August wirds ein Junge

  139. Hallo zusammen,
    ich bin am 20.06.1988 geb.
    Ich will unbedingt das mein erstes Kind ein Junge wird.
    kann mir vielleicht jemand helfen.

  140. Hallo ANI*

    vielen Dank erstens für die Info und zweitens bin ich 21 Jahre alt ..
    werde ich dann laut diesen Lunar Age um 1 Jahr äter oder wie jetzt ?

  141. Hallo Linda, wenn die Empfängnnis im August war wirds ein Junge, im September ein Mänchen. Laut dem Lunar Age Calculator bist du im Jahr 2012= 22 Jahre

  142. Hallo zusammen,
    bin am 05.10.1991 geb.
    bin jetzt in der 16 SSW laut Arzt.
    Kann mir jmd sagen was es wird ?
    Liebe grüße ((:

  143. Hallo zusammen,
    ich bin jetzt 21 Jahre alt, am Tag der Empfängnis war ich noch 20 Jahre alt (05.10.1991) bin jetzt laut Ärztin in der 16 SSW.
    Kann mir jmd helfen?
    was wird es ?
    Lieben Gruß((:

  144. lilly nein in china bist dan 25 wen du normal 24 bist dan bist du ein jahr älter nicht jünger ok. und in der tabelle mit 25 bist im juli ist es ein mädchen verstehst du aber hauptsache es ist gesund . ich bin auch sehr gespannd bin jetzt in 19 ssw schwanger und nächste woche habe ich Termin bei frauenarzt und dan weiss ich es , tebelle zeig mir ein junge :-) bin gespannd………..

  145. Huhu Lea bin irgendwie verwirrt. 25 ist doch das alter der Mutter oder nicht? Ich bin aber nicht 25 sondern 24 am 14.08. gewurden also wurde ich mit 23 in Juli schwanger!! Wenn ich auf der Tabelle schaue im alter 23 zeigt es Junge in juli an oder ich mach es einfach falsch :-) Trifft das denn auch wirklich zu?

  146. Danke Vlora :),
    sehr lieb von dir. Das sind ja immer drei, muss ich dann das Zweite nehmen?
    Möchte im Dezember oder Januar ein Baby.

  147. Hallo sevda
    bis im januar 2013 bist du 38 und ab feb 2013 bist du 39 jahre alt kannst in der tabelle nachschauen was du gerne wünscht

  148. hallo lilly wen du im juli schwanger geworden bist ist es ein mädchen kannst selber nachschauen in der tabelle mit 25 im juli ist es ein mädchen

  149. Huhu Lea meine Frauenärztin sagte mir in der 2o ssw das es ein Mädchen sei. Sie selber hats mir aber nicht gezeigt. Und wenn ich es Hier eingeben zeigt es Junge an.Im Juli war ich noch 23 als ich schwanger gewurden bin…bin ja dann im nächsten monat am 14.08.1988= 24gewurden, da war ich schon ca . 7 ssw! Bin irgendwie irritiert :-( Vielleicht zeigt Sie es mir ja beim nächsten termin auf dem Ultraschall :-)HAUPTSACHE MEIN BABY IST GESUND…MAN IST SOO NEUGIERIG :-)

  150. hallo Iilly ich habe geschaut es ist nicht so sicher weill im juni ist es ein junge und im juli ist es ein mädchen aber weiss meind der arzt was es wird hast du schon geschaut??

  151. Hallo LEA meine Schwangerschaft wurde am 16.08.2012 festgestellt da war ich in der 7 ssw. Bin in Juli schwanger gewurden also im selben Monat :-)

  152. hallo Iilly habe bei dir ausgerechnet laut kalender soll es ein mädchen werden was hat dir den der arztgesagt was es wird?? lg

  153. Hallo kann mir einer helfen? Ich bin am 14.08.1988 geboren u bin in der 23 woche schwanger gewurden. Entbindungstermin ist der 13-14 April. Meine Frauenärztin sagte mir ein Outing in der 20ssw….Was bekomme ich nun laut Kalender??? Kann mir da jemand helfen :-)

  154. vielen Dank Vlora na das klingt doch gut-so viele Monate hintereinander :-) bei meinem Sohn hat es gleich geklappt …:-) eine schöne Weihnachtszeit dir !

  155. Hallo zusammen!

    Wir haben jeweils im Sommer 2010 und im Sommer 2011 einen Jungen bekommen. Unsere Söhne waren nicht nach dem chinesischen Empfängniskalender gezeugt, weil uns das Geschlecht egal war. Heute bin ich aus Zufall auf diese Seite gestoßen, (weil meine Schwägerin hiernach schwanger werden möchte) und tatsächlich, hier kommen auch Jungs raus!!!
    Eigentlich ist unsere Familienplanung abgeschlossen, aber FALLS wir es uns nochmal überlegen, würde ich diesen Kalender „zu Rate ziehen“. Wäre ja doch schön nach 2 Jungs ein Mädchen zu bekommen. ;-)

  156. hoi michelle ich habe bei dir nachgeschaut und um eine Mädchen zu zeugen müsstest du im August bis Dezember 2013 schwanger werden !!!!! ich hoffe habe dir weider geholfen…

  157. Hallo , also so richtig kapieren tu ich´s nich :-) wollen 2013 gern wieder Schwanger werden… wollen zu unserem 1. Sohn gern eine kleine Schwester…welche Monate sind dafür geeignet ein Mädchen zu zeugen ? Mein Geb.: 20.07.1990…vielleicht hilft mir ja jemdand :-) DANKE

  158. Hallo Nicole, du hast schon alles richtig gemacht, im Jahr 2012 im Dezemrer bist du 31 und es wird ein Junge.Im Jahr 2013 bis 9 Feb. bist du 31 und ab 10 Feb.=32, also im Februar 2013 und von April bis November müssten es Mädchen werden.
    Aber Arta hat schon recht, es hängt auch von vielen anderen Faktoren ab ob es ein Mädchen, oder ein Junge wird.

  159. Hallo ani danke für deine antwort …aber kannst du mir auch sagen wie alt ich laut dem kalender nun bin also in diesem jahr wirds wohl nix mit mädchen :( weil bei mir kommt dann so ne lange liste wo ich echt nix anfangen kann damit …ich hatte die empfängniss für dieses jahr rein geschrieben nur so um zu schauen ob es dieses jahr noch klappt..
    In 2012, you are
    30 years old in the 12th lunar month (Jan. 1 ~ Jan. 22)
    31 years old in the 1st lunar month (Jan. 23 ~ Feb. 21)
    31 years old in the 2nd lunar month (Feb. 22 ~ Mar. 21)
    31 years old in the 3rd lunar month (Mar. 22 ~ Apr. 20)
    31 years old in the 4th lunar month (Apr. 21 ~ May. 20)
    31 years old in the leap 4th lunar month (May 21 ~ Jun 18)
    31 years old in the 5th lunar month (Jun. 19 ~ Jul. 18)
    31 years old in the 6th lunar month (Jul. 19 ~ Aug. 16)
    31 years old in the 7th lunar month (Aug. 17 ~ Sep. 15)
    31 years old in the 8th lunar month (Sep. 16 ~ Oct. 14)
    31 years old in the 9th lunar month (Oct. 15 ~ Nov. 13)
    31 years old in the 10th lunar month (Nov. 14 ~ Dec. 12)
    31 years old in the 11th lunar month (Dec. 13 ~ Dec. 31)

  160. Hallo Mira, dein Lunar Age ist bis 9 Feb.2013 = 40
    und ab dem 10 Feb. = 41
    also kommt es im Februar darauf an ob die Zeunung vor oder nach dem 10 Feb. ist

  161. Also bei mir stimmt es. Habe eine Tochter
    – Empfängnis August 2002
    – mein Geburtsdatum 20.07.1982

    Man muss zuerst das Lunar Age berechnen und dann in der Tabelle nachschauen. Hier ganz oben den Text durchlesen-„Wie benutze ich den Empfängniskaländer“
    und auf „Lunar Age Calkulator“ klicken, da im rosa Kästchen Geburtsdatum angeben und unten das Empfängnisjahr, dann zeigt er schon wie alt ihr bei der Empfängnis wart.

  162. Oh mein Gott ich weiß nicht wie manche Leute sich auf so ein Kalender verkrampfen es hängen andere Faktoren davon ab was es wird bei mir hat es nie gestimmt es gibt diverse Kalender und wer gibt euch die Garantie das der der richtige ist z.b gibt soll es auch die Formel geben um den luarn age auszurechenen geburtsjahr – empfängnisjahr +1 also 1991 – 2012 +1 dann bin ich 22 und im Monat August Junge aber ob das stimmt hmmm und der Kalender sagt mir Mädchen so wem soll ich glauben ? Also Leute nimmt es als Spiel auf und macht nicht ernst draus ;)

  163. Hallo , hab da mal eine frage hab schon drei jung`s und wir wünschen uns so sehr ein mädchen , haben von einer bekannten von diesem kalender erfahren würde mich wircklich sehr freuen wenn ihr mir da helfen könntet geb. bin ich am 28.10.1982 währe echt toll wenn ihr mir da helfen könnten und mir sagen könnt wann es im welchen monat ein mädchen wird ….

  164. Hallo,

    ich blick gar nicht mehr durch,bin am 07,10,1973 geboren und möchte nach 2 Töchtern einen Jungen.Wenn ich es richtig berrechnet habe sollte die Zeugung im Februar Stattfinden,oder???

    BITTE helft mir BITTEE

  165. Hallo zusammen, habe eine Frage zum lunar age calculator. Wenn ich mein Geburtstag 08.August 1975 und das Jahr der Empfängnis 2012 eingebe, dann kommt ne ganze Liste. Muss ich dann wieder den Zeitraum wählen in dem ich geboren wurde? Komme dann auf 38 Jahre und Monat der Zeugung ist Oktober, wäre das dann ein Mädchen?
    Vielen Dank im Voraus…

  166. Mein Entbindungstermin ist am 11. mai.2013 im Dez habe ich den nächsten termin beim arzt dan weiss ich es bestimmt was es wird !!!! und Du ???

  167. Ja ok du hast Recht naja glauben Tu ich nicht dran weil es bei vielen die ich kenne nicht gestimmt hat 14ssw bin ich wann ist bei Dir entbindungstermin

  168. arta aber wart mal ab was der arzt sagt in paar wochen weisst du es ? weill dieser kalernder ist nicht 100% denke ich ,, ich habe auch eine tochter und das stimmt bei ihr !! bin jetzt auch in der 14 ssw und laut dem kalender soll es ein junge werden aber ich warte auch ab was der arzt meint? aber hauptsache gesund ;-))

  169. hallo arta habe dein Lunar Age Calculator im Jahre 2010 warst du 21 laut chinesicher alter und dein Empfängnis war im Mai 2010 !!! das stimmt es ist ein Mädchen Oderr???????? und jetzt bist du laut chinesischer alter 23 und dein Empfängnis war im August 2012 es wird wider ein mädchen ???????? schau mal in der tabele selber nach 23 jahre und august ? kommst du nach ?

  170. Also bei mir stimmt es nicht meine Tochter wäre eigendlich ein Junge und jetzt soll ich wieder ein junge bekommen bin jetzt 13ssw bald erfahr ich es ja oder hab ich was falsch gemacht kann mir jmd helfen

    20.7 Empfängnis Mai 2010
    20.7 Empfängnis August 2012

    Laut meiner berrechnung beides Jungs oder

  171. hallo, wollte fragen ob mir einer helfen könnte weiss nicht was ich bekomme bin erst in der 6 ssw. bin am 05.07.86 geboren empfängnis tag war der 4. oktober..

  172. Hallo ich werde am 03.01.2013 30 jahre, wann kann ich ein junge bekommen wann ist mein mondalters.bitte bitte antworte danke für eure hilfe..

  173. Hallo vjollca!

    Also wenn ich den Kalender richtig interpretiere solltest Du in folgenden Zeiträumen schwanger werden um einen Jungen zu bekommen:

    13.12.-31.12.2012
    01.01.-11.01.2013
    10.02.-11.03.2013
    10.04.-09.05.2012
    09.06.-07.07.2013
    07.08.-04.09.2013
    05.10.-31.12.2013

    Die Angaben sind aber ohne Gewähr! Prüf es doch einfach selber einmal nach indem Du den “Lunar Age Calculator” (welchen Du oben auf dieser Seite findest) benutzt ;-) .

  174. Ich hatte mir ein Mädchen gewünscht. Leider habe ich erst vom chinesischen Empfängiskalender erfahren als ich schon schwanger war. Und leider hat er auch gestimmt: es sollte ein Junge werden und es wurde ein Junge. Beim 2. Versuch werde ich mich danach richten in der Hoffnung der Kalender stimmt wieder. Allerdings muss ich zugeben, dass ich es inzwischen schon eher so sehe: „hauptsache gesund!“ Dann lieber ein gesunder Junge als ein Mädchen, dass viel Zeit bei Ärzten verbringen muss…

  175. mädels geht nicht nach diesem kalender haben es nach dem versucht ein mädchen zu bekommen da wir schon einen jungen haben laut kalender sollt ich ein mädchen bekommen ist aber ein junge geworden.

  176. hallo ich bin geboren 23 9 1971 ich habe 3 mädchen ich wünsche sehr ein junge bitte bitte wan ist mein mondalters

  177. Hallo,
    bei der Berechnung des Mondalters stand: you are 27 years old in the 9th lunar month (oct.15-Nov.13). Würde ich jetzt angenommen ende Oktober schwanger werden wäre es dann ein Mädchen oder ein Junge?

  178. hallo ich bin seit dem september schwanger geworden, mein geb. 14.12.85 kann mir jemand das monatsalter ausrechen.
    weil wenn ich es ausrechne und mit der ersten geburt meiner tochter vergleiche, dann stimmt das geschlecht nicht ünerein, sie hätte ein junge sein müssen (27.09.2010). Jetzt soll der Geburtstermin am 31.05.2013 sein. ich hoffe ich hab es verständlich erklärt! vielen dank voraus.

  179. hallo

    bin 13.April 82 gegoren wollte einen Sohn .würde gern diese jahr schwanger werden wann kann mir sagen welchen monat.
    danke

  180. hallo dani
    Sie sind 36 Jahre alt im ersten Mondmonats (Jan. 23 ~ 21. Februar)
    wan war den der Empfängnis dieses Jahres? LG Vlora

  181. Könnt ihr mir helfen welches alter ich laut lunar Kalender nehmen muss 35 oder 36 Jahre

    Habe am 23.01.1978 Geburtstag und die Empfängnis war 2012

    Danke

  182. hallo nina ja ich bin auch gespannt ob das stimmt . bin jetzt auch schwanger in der 6 woche und es soll ein junge werden :-)))))))))))))))

  183. hallo nina ich habe dein chinesischen kaleder ausgerechnet du bist laut chinesische alter 35 und du bekommst ein mädchen : du kannst selber nachschauen in der tabelle in juni ist es ein mädchen ich wünsche dir alles gute und gesundheit ….. liebe grüsse vlora

  184. ich verstehe die Berechnung nicht, ich bin am 10.03.1978 geboren, und mein Baby wurde irgendwann Mitte Ende Juni 2012 gezeugt. Entbindungstermin ist Mitte März 2013. Was bekomme ich nun nach dem chinesischen Kalender?

  185. Hai!
    Bin geboren am 21.Okt.1976. Wünsche mir zuletzt einen Sohn.
    Nach meinem Lunar Alter, wäre ich 37. Würde gerne dieses Jahr noch schwanger werden, kann mir jemand sagen, welcher Monat geeignet wäre für einen Jungen.

    Danke vielmals

  186. hallo bin auch durcheinader weis auch nicht wie ich mein mondkalender ausrechne ! könnt ihr mir bitte weider helfen bin am 2. mai .1988 geboren und habe schon eine kleine prinzesin aber möchte gerne noch ein junge … wan soll ich schwanger werden ?? bit helft mir lg vlora

  187. Vielen dank sousou,
    bin jetzt im siebten monat, und die meinung das es ein madchen wird, war im vierten monat… Nachste woche habe ich gehe ich wieder zu meninem FA , mal sehen ob sich was geandert hat ;) Ich sage immer hauptsache gesund…
    Viel gruesse an alle…

  188. @ Amra
    viel glück und gesundheit wünsche ich dir und das baby ,3 monate noch und hast du es geschafft :),mir ist aber etwas aufgefallen ,ich nehme an du bist im 6 monat da du ja sagst gt im oktober wäre ,und wenn der arzt es ERST vor kurzem erfahren hat dass du ein mädchen trägst dann glaube ich schon dass das auch stimmt ,denn mädchen zeigen sich sehr spät ;) ,habe schon 3 stück und bei jede war das so
    lg 3girlsmami

  189. Hallo, laut dem Chinesichem Empfangnisskalender, war Ih 25 im februar 2012 als dir Befruchtung statt findete, und ich soll einen jungen kriegen.
    Beim letzten US hat mein FA gemeint es waere ein madchen.
    Bin sehr gespannt was es dann mal sein wird. Geburtstermin ist im Oktober.

    Viele Gruesse an alle :)

  190. @ trixi
    wenn du oben nochmal schaust auf den admin sein kommentar : (kopiet) : Vergesst bitte + 9 Monate !!! Ihr müsst nichts weiter machen, als euer Mondalter mit dem Lunar Age Calculator berechnen und dann im Kalender nachschauen.. der link vom (lunar age calculator) steht oben ,bitte drauf drücken und dann oben dein geburtsdatum eigeben,unten das jahr eingeben in dem du üben willst ;) .dann auf das wort submit drücken :) ,viel glück
    lg sousou

  191. hallo an alle :)
    also bin mutter von 3 töchtern :)und bin am: 05/12/2005 geboren.

    die älteste habe ich gezeugt im : oktober 2002,da war ich 17 ,mein mondalter wäre zu der zeit 18 ,dann müsste meine tochter laut chin. kalender einen junge sein <<also stimmt nicht .

    bei der mittlere tochter habe ich sie im : dezember 2005 gezeugt : da war ich 20 jahre alt ,mein mond alter wäre zu der zeit 21 ,laut chin.kalender wird das kind ein mädchen << also stimmt.

    bei der jüngste tochter wurde sie im :dezember 2009 gezeugt,da war ich 24.mondalter zu der zeit 25,laut chin.kalender müsste sie ein junge zur welt komen << also stimmt nicht .

  192. Hallo,

    kann mir denn keiner sagen ob nun + 7 Monate oder nicht??
    Alles andere macht doch keinen Sinn…bei einer Frühgeburt

  193. Hallo,

    bin am 27.03.1972 geb, bin im 7 Monat geboren also eine Frühgeburt! Rechnet man dann einfach + 7 Monate???
    Wir würden gerne ein Mädchen bekommen;) aber wann am besten???

  194. Hallo,irgendwie bekomme ich es leider nicht hin und ich wünsche mir sooo sehr ein Mädel.Kann mir bitte jemand helfen?Wann muss ich loslegen um mein grossen wunsch zu bekommen?Bin am 08.04.1978 geb,vielen lieben dank im voraus

  195. wurde das baby aber im märz(16 zu dem zeitpunkt) und ich kenne mich überhaupt nicht aus und wüsste gerne was es wird könnte mir einer bitte helfen? wäre sehr lieb danke schon im voraus :)

  196. Hallo,

    war heute beim Arzt und genau wie der Kalender es vorher gesagt hat, wird es ein Mädchen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht dran geglaubt habe. Ich denke auch, dass er nicht zu 100 % stimmt sondern das er mehr sich nach der Stasitik richtet. Bei meiner Cousine hat es nicht gestimmt, Sie hat im Januar ein Mädchen zur Welt gebracht, laut Kalender hätte es ein Junge sein müssen. Aber sind wir mal alle ehrlich, im endefekt ist es doch auch Wurscht hauptsache die kleinen Zwerge sind gesund.

    LG

  197. wenn ich das richtig verstehe, müsste ich wohl zwischen September und Januar schwanger werden, damit es ein Junge wird… stimmt das???

  198. Hallo,
    je mehr ich lese, um das alles zu verstehen, werde ich noch irritierter… :-(
    also, wir haben eine süsse Tochter, wünschen uns noch einen Jungen. Möchte nächstes Jahr (im 2013) die Pille absetzen / schwanger werden.

    Habe hier mein alter ausrechnen lassen:

    In 2013,
    You are 35 years old in the 11th lunar month
    (Jan. 1 ~ Jan. 11)
    You are 35 years old in the 12th lunar month
    (Jan. 12 ~ Feb. 9)
    You are 36 years old in the 1st lunar month
    (Feb. 10 ~ Mar. 11)
    You are 36 years old in the 2nd lunar month
    (Mar. 12 ~ Apr. 9)
    You are 36 years old in the 3rd lunar month
    (Apr. 10 ~ May. 9)
    You are 36 years old in the 4th lunar month
    (May. 10 ~ Jun. 8)
    You are 36 years old in the 5th lunar month
    (Jun. 9 ~ Jul. 7)
    You are 36 years old in the 6th lunar month
    (Jul. 8 ~ Aug. 6)
    You are 36 years old in the 7th lunar month
    (Aug. 7 ~ Sep. 4)
    You are 36 years old in the 8th lunar month
    (Sep. 5 ~ Oct. 4)
    You are 36 years old in the 9th lunar month
    (Oct. 5 ~ Nov. 2)
    You are 36 years old in the 10th lunar month
    (Nov. 3 ~ Dec. 2)
    You are 36 years old in the 11th lunar month
    (Dec. 3 ~ Dec. 31)

    Bitte helfennn :-)
    Danke schon mal :-))

  199. Ich brauche eure Hilfe.werde dieses Jahr 31 bin schwanger und entbinde im September. Schwanger bin ich im januar geworden ( empfängnis ). Laut dem Kalender soll es ein junge werden. Drei Ultraschalles haben aber eindeutig gezeigt, dass es ein Mädchen wird. Habe ich falsch gerechnet? Mondalterrechner versteh ich nicht ganz.

  200. hallo
    Ich bin im November geboren,habe drei Töchter und möchte gerne eine buben, könnt ihr mir bitte sagen wann soll ich schwanger werden damit ich eine buben bomme .
    Ich möchte schnell möglichst.

  201. Huhu,

    also ich bin sehr erstaunt, bisher hat es wirklich bei meiner Mutter und meiner Schwester hingehauen mit der Berechnung. Laut Kalender bekomme ich ein Mädchen. Ich bin gespannt ob es stimmt, ich habe bereits einen wunderbaren Sohn und habe es im Gefühl das es wieder einer wird. Ich lass mich überraschen. Ich bin schon so aufgeregt.

  202. Hallo! Ich verstehe das nicht. Ich bin jetzt 24 und jetzt habe ich mein Mondalter ausgerechnet, und er zeigt 26. Wie kann das sein? Ich dachte, man muss sein Alter +9 Monate rechnen? Dann wäre ich jetzt 25. Kann mir da jemand helfen? Warum antwortet mir keiner?

  203. Ich verstehe nicht, was an der Berechnung so schwierig sein soll?! Lieber admin, mein aufrichtiges Beileid, mir tut das mitlesen schon weh ;-)

    Bei mir haben auch alle Daten, die ich von Freunden und der Familie eingegeben habe bisher gestimmt…bis auf 1 Ausnahme….habe aber auch nichts von 100% Übereinstimmung gelesen und Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel!

    Ich bekomme im November einen Jungen, da hat es auch gestimmt, genau wie bei meiner Tochter.
    Meine Cousine soll nach dem Mondkalender im November einen Jungen zur Welt bringen, bis jetzt schauts aber nach einem Mädchen aus….bin mal gespannt!

    Ganz liebe Grüße aus dem Süden

  204. So ein Schmarrn…. Laut der Berechnung müssten meine Zwillinge dann eindeutig zwei Mädels sein habe aber seit knapp 8 Jahren zwei süße Lausebengel :-)

    Jetzt soll es laut chin. Empfängniskalender ein Junge sein, vielleicht ists ja diesmal ein Mädel :-))))

    Alles Schmarren pah :-D :-D

  205. vielleicht ist das hilfreich mein geb. is der 12.05.1988
    kann ma wer helfen? ich check dce berechnung net

  206. Aalso bei mir stimmts net! laut dem Kalender sollts a Mädchen werden wenn ichs Lunare alter nehme ist aber n junge worden! wenn ich das lunare alter weglasse stimmts aber! was is jetz richtig? besser gsagt wie soll ichs jetz rechnen? bin im mai 24 worden und april is die befruchtung gwesen!

  207. I need Help please!!!! Ich dachte ich könnte ab nächsten Monat voll loslegen ….. Wenn ich einen jungen möchte nun sollten die Monate doch Für Mädchen sein??? Bin verwirrt…. Bin 25 doch laut calculator (mondalter) 26 ….. Geb.tag:: 22.03.1987 Sind jetzt von August bis September Jungen oder Mädchen Monate für mich??? Lg und taaaauseeend Dank im Vorraus …

  208. @eda

    >bin 21.02.1979 geboren laut calculator bin ich 34 Jahre alt oder??

    Ja, korrekt.

    >Es gibt auch auf anderen Seiten chinesichen Kalender, die sind aber unterschiedlich mit dem auf dieser Seite. Welches ist denn richtig jetzt bin nämlich etwas irritiert

    Was soll ich Dir darauf antworten?

  209. Hallo

    bin 21.02.1979 geboren laut calculator bin ich 34 Jahre alt oder??
    in welchen Monaten kann es ein Junge werden??

    Es gibt auch auf anderen Seiten chinesichen Kalender, die sind aber unterschiedlich mit dem auf dieser Seite. Welches ist denn richtig jetzt bin nämlich etwas irritiert

  210. @kira83

    Ich weiß nicht, was die Berechnungsfunktion bei jolie.de macht… Die dort einzutragende „Zeitverschiebung“ finde ich z.B. Quatsch, weil das bloß für den Tag des „Jahreswechsels“ nach dem Mondkalender relevant wäre, d.h. der Tag, wo Du nach dem Mondkalender ein Mondjahr älter wirst: Wann die „Empfängnis“ (=Befruchtung) nach dem Koitus dann aber genau war, kann doch niemand mit Bestimmtheit sagen. Wie will man das feststellen? Der Tag des Mondjahreswechsels ist der am meisten mit Unsicherheit behaftete – laut Empfängniskalender.

    Laut „Lunar Age Calculator“ (Mondalter-Rechner) bist Du im September, Oktober und November 30 Jahre alt.

    D.h. Du schaust in unserem Kalender (siehe oben) in der Spalte unter „30“.

    Es zählt nur das Mondalter! (Die Chinesen kannten keinen Sonnenkalender, wie wir ihn heute verwenden).

    Grüße aus Berlin

  211. Ich hoffe Ihr könnt mir auch helfen?? Bin nun LEIDER total irritiert… Ich habe bereits einen wundervollen süßen Sohn und wünsche mir nun sehnlichst ein Töchterchen. Laut nem Rechner http://www.jolie.de/artikel/chinesischer-empfaengniskalender-wird-es-ein-junge-oder-ein-maedchen-369966.html würden wir wenn es im September klappt einen Jungen bekommen… Erst Oktober /November gäben eine Chance auf ein Mädchen. Geboren bin ich am 31.08.1983 – wir wollen es noch dieses Jahr probieren… Muss ich nun in der Spalte: 29 oder 30 Jahre schauen?? Laut Lunar Calco. wäre ich 30?? Was zählt denn nun für den chinesischen Kalender??? Bitte helft mir. Wäre Euch sehr dankbar.

  212. @Mandy

    Was genau möchtest Du wissen?

    @EF
    >wenn ich mein Mondalter berechne bin ich quasi nach dem Chin.Kalender immer ein Jahr älter, richtig?

    Falsch.

    Das astronomische “Mondjahr” hat 354,37 Tage (vergl. dazu das Sonnenjahr: 365,24 Tage). D.h. der Abstand zwischen Mondalter und deinem tatsächlichen Alter wird von Jahr zu Jahr immer größer.

    >Wenn ich im September 34 werde und ein Mädchen möchte muss ich mich immer auf der Spalte 34+9 Monate und der Monat der Empfängnis richten also bei 35 Jahre, verstehe ich das richtig?

    Falsch.

    Wenn Dein Mondalter im September (zum Tag der erwarteten Empfängnis) 34 Jahre beträgt dann schaust Du einfach im Empfängniskalender nach, fertig: Es wird ein Mädchen.

    Vergesst bitte + 9 Monate !!! Ihr müsst nichts weiter machen, als euer Mondalter mit dem Lunar Age Calculator berechnen und dann im Kalender nachschauen.

    Grüße aus Berlin

  213. Guten Tag,

    wenn ich mein Mondalter berechne bin ich quasi nach dem Chin.Kalender immer ein Jahr älter, richtig? Jetzt bin ich 33 Jahre und laut Kalender schon 34?! Wenn ich im September 34 werde und ein Mädchen möchte muss ich mich immer auf der Spalte 34+9 Monate und der Monat der Empfängnis richten also bei 35 Jahre, verstehe ich das richtig?

    Freue mich auf die Antwort

    Gruß EF

  214. Berechnung “Lunar Age Calculator”
    Geb.14.07.83 /Empfängnisjahr 2012
    Sie sind 29 Jahre alt in der 12. Mondmonats (1. Januar ~ 22. Januar) (zeigt der Rechner)
    kann mir jemand weiter helfen?

  215. @Lillian

    Der „Jahreswechsel“ nach dem Mondkalender richtet sich nicht nach Deinem Geburtsdatum, sondern ist für jeden Menschen am gleichen Tag: In 2012 war dies Montag, der 23. Januar um ca. 08:39 Uhr – Neumond. Beim Sonnenkalender wird der Jahreswechsel immer und für jeden Menschen gleich am 1. Januar eingeläutet. Achtung: Aufgrund der Mondphasen verschiebt sich das Datum für den darauffolgenden Jahreswechsel nach dem Mondkalender natürlich wieder.

    Außerdem: Nach dem Mondkalender bist Du bereits 1 Jahr alt, wenn Du auf die Welt kommst. Deinen „2. Geburtstag“ hast Du dann am 7. Februar 1978 gefeiert. etc. was am Ende die Differenz von 1,75 Jahren erklärt.

  216. ich schon wieder…sry
    wenn die unterschiedlichen Jahreslängen von Mond-und Sonnenjahr die Berechnungsgrundlage sind:
    woher kommt es dann,daß das neue Mondjahr in 2012 IMMER,egal welches Jahr und welchen Monat und Tag man geboren ist, am 23.01. beginnt???

  217. …oder kommen dann noch die 9 Monate Embryonalzeit extra mit obendrauf ???
    Dann würde es hinhauen etwa. :)

  218. So,jetzt will ichs aber genau wissen…admin,Du hast mich neugierig gemacht.
    Geboren bin ich am 29.11.1977 – hab zwei Mädels und hätte gern noch nen Bub, Zeugungszeitraum gern Frühjahr 2013 (das nur am Rand)
    Bei einem Unterschied von 10,87 Tagen pro Jahr,wäre das bei einem Alter von 34 Jahren,wie ich aktuell bin,eine Differenz von 1,04 Jahren.
    Der Berechner gibt mir an,daß ich laut Mondkalender am 23.Januar 36 Jahre alt geworden bin – Grob übern Daumen gepeilt sind das 1 Jahr und 9 Monate ( 1,75 Jahre)….

  219. @Zajka
    @Lillian

    Bitte vergesst „plus 9 Monate“ ganz schnell wieder! Das hat mit der Berechnung des Mondalters und der Verwendung des Empfängniskalenders nichts zu tun. Das astronomische „Mondjahr“ hat 354,37 Tage (vergl. dazu das Sonnenjahr: 365,24 Tage). Mit jedem Jahr, das ihr auf der Erde lebt, vergrößert sich also der Abstand zwischen eurem tatsächlichen Alter (dem Sonnenalter) und eurem Mondalter.

    Bitte benutzt den „Lunar Age Calculator“ um euer Mondalter zu berechnen, dann haut es auch besser mit dem Empfängniskalender hin!

    @Lillian
    >Der Berechungskalender zeigt mir aber nun für 2012 das Mondalter von 36Jahren seit dem 23.01.an.Das wären ja 1 Jahr und 9 Monate, oder hab ich nen Denkfehler?

    Ich kenne zwar nicht Dein genaues Geburtsdatum, aber das hört sich plausibel an.

  220. Hallo,
    Ich dachte immer,das Mondalter ist das tatsächliche Alter+9Monate.
    Aktuell bin ich 34 Jahre,werde im November 35 Jahre alt.
    Der Berechungskalender zeigt mir aber nun für 2012 das Mondalter von 36Jahren seit dem 23.01.an.Das wären ja 1 Jahr und 9 Monate, oder hab ich nen Denkfehler?

  221. hallo,

    mein Mondalter letztes Jahr im April war dem Rechner nach 30 Jahre.In der Spalte April stand demnach das es ein Mädchen sein sollte.Ich habe im Januar diesen jahres allerdings einen Strammen Jungen geboren.Hab ich etwas falsch berechnet?Hab das mit den 9 Monaten plus nicht verstanden.Wenn man 30 ist und neun Monate drauf rechnet ist man doch immer noch 30…hmm
    ich würde gerne 2013 wieder schwanger werden,und meine Familie wünscht sich so eine Schwester für unseren Sohn.Könnt ihr mir helfen bei der Berechnung?

  222. Vielen Dank. Jetzt hab ich es auch verstanden. Bin ich ja mal gespannt ob auch wirklich das dabei raus kommt, was der Kalender mir sagt. Würde mich sehr freuen. :-)))

  223. @Fenja

    Sorry, habe mich verschrieben: In den „Lunar Age Calculator“ gibst Du nur Dein Geburtsdatum und DAS JAHR der Empfängnis ein.

    Das Ergebnis zeigt dann für jeden Monat des betreffenden Jahres Dein Mondalter. Hier musst Du einfach in der Zeile des Monats schauen, in dem die Empfängnis war und Du hast Dein Mondalter zum Zeitpunkt der Empfängnis.

    LG aus Berlin

  224. Es hat leider nicht geklappt mit dem Lunar Age Calculator. In den ersten beiden Spalten steht 25 und in den darauf folgenden 26. Jetzt weiss ich immer noch nicht mein genaues Mondalter und bin genauso schlau wie vorher. Bitte helft mir doch es herauszufinden, da wir nicht wissen was wir bekommen, aber schon ein Wunschgeschlecht hätten! Hoffe auf baldige Antwort mit Lösung.

  225. @kiki
    Laut Empfängniskalender kannst Du Dich auf einen Jungen freuen. Dein Geburtsdatum spielt im Empfängniskalender keine Rolle, nur Dein lunares Alter in Jahren.

    >Auch ist doch fragwürdig, wenn die Empfängnis am 31. Mai war aber der Eisprung dann erst am 1. oder 2. Juni war, ist das Ergebnis auch nicht das selbe oder?

    Richtig.

    @Mala
    Dein Mondalter ist 25. Da hast Du Dich bei der Berechnung des Mondalters geirrt.

    @Fenja
    Um dein lunares Alter zu berechnen nutze bitte den „Lunar Age Calculator“ (siehe Link oben). Dort gibst Du nur Dein Geburtsdatum und den Monat der Empfängnis ein, um Dein Lunares Alter zum Zeitpunkt der Empfängnis berechnen zu lassen. Der Zeitpunkt der Geburt spielt keine Rolle.

    LG aus Berlin

  226. Hallo! Ich habe auch eine Frage zu dem Kalender und zwar: im November 2011 war ich 25 und in dem Monat war auch die Empfängnis. Muss ich um mein lunares Alter zu berechnen dann nochmal 9 Monate drauf rechnen? Da ich im Mai 2012 26 geworden bin, wäre dann mein lunares Alter jetzt 25 oder 26? Ich fände das schon wichtig, weil einmal würde ich sonst einen Jungen und einmal ein Mädchen bekommen… Bitte antwortet mir. Danke.

  227. Hallo,

    laut denn rechner bin ich 12.
    Könnt ihr mir helfen es zuberechnen, ich bin am 19.05.1988 Geb und bin jetzt in der 4 ssw.

    Danke

  228. Hallo, wer kann mir helfen, ich habe mein Lunar Alter ausgerechnet es ergibt 37 Jahre. Empfängnis war im Juni. Im Kalender ergibt das ein Junge. Wenn ich aber Im Rechner das Geburtsdatum von mir angeben muss und wann die Empfängnis war, ergibt das Ergebnis ein Mädchen.Ja was stimmt denn jetzt. Einmal muss man das Geburtsdatum angeben im Rechner und im Kalender muss man nach dem Lunar Alter gehen. Das gibt ja total unterschiedliche Ergebnisse, warum? Auch ist doch fragwürdig, wenn die Empfängnis am 31. Mai war aber der Eisprung dann erst am 1. oder 2. Juni war, ist das Ergebnis auch nicht das selbe oder?Vielen Dank für die Antwort und Hilfe

  229. @hanar

    Wenn Du laut Mondalter-Rechner am Tag der Empfängnis 32 Jahre alt warst, sind das alle Daten, die Du brauchst, um im Empfängniskalender oben nachzuschauen: Demnach wird es ein Junge :)

    Herzlichen Glückwunsch
    LG aus Berlin

  230. Hallo,
    laut rechner bin ich 32 Jahre Alt und steht noch dabei 2nd lunar month.
    Ich weiß genau, dass der Empfängnismonat März war, soll ich in der Tabelle in März schauen oder ist mit 2nd lunar month Februar gemeint?

    Vielen Dank

  231. Hallo,

    bei meinen beiden Jungs hat es gestimmt!!! Wichtig ist, das eigene Mondalter zu berücksichtigen! Demnach müßte ich jetzt ein Mädchen bekommen – ich bin gespannt!

    Liebe Grüße

  232. Ich bin 3-fache Mutter und bei allen meinen Kindern stimmt die Berechnung.
    Beruflich bin ich Hebamme. Dieser Kalender ist seeeehr zutreffend !! Habe viiiiieeeeele Vergleiche gemacht, bei schon geborenen und denen die noch „unterwegs“ waren.
    Liebe Grüsse

  233. Also ich finde den Rechner schrott.. Bin im august 1984 geb. Da steht aber dass ich vor dem 13Feb. 1983 1jahr alt war und nach dem 13 feb. 0 jahre also ich check nix…. Kann mir jemand helfen??

  234. Hallo! Ich verstehe das nicht. Ich bin jetzt 24 und jetzt habe ich mein Mondalter ausgerechnet, und er zeigt 26. Wie kann das sein? Ich dachte, man muss sein Alter +9 Monate rechnen? Dann wäre ich jetzt 25. Kann mir da jemand helfen?

  235. dann müßte bei mir ja mondalter 30 von februar is oktober nur mädchen gezeugt werden habe schon 3 jungs und wünsche mir jetzt ein mädchen

  236. Hallo ich kann es irgendwie nicht glauben, das einzige was mann glauben sollte ist kauft euch einen Baby Strampler blau für junge und pink für Mädchen dann Bettet zur Gott und wenn ihr artig wart dann bekommt ihr euren Wunsch Kind Lieben Gruß Fiona

  237. @Blumeninsel

    Im 1. Schritt berechnest Du Dein lunares Alter (=Mondalter).

    Im 2. Schritt schaust Du in der Empfängniskalender-Tabelle nach: Zuerst Spalte Deines Mondalters suchen, dann in der Zeile nach unten gehen bis zu dem Monat, an dem die Empfängnis stattfand oder voraussichtlich stattfinden wird.

    Bei Mondalter 34 wird es laut Kalender im November und Dezember ein Junge. Im Januar auch.

    Ob Du Dein lunares Mondalter richtig berechnet hast, können wir nicht sagen, dazu müssten wir Dein genaues Geburtsdatum kennen (Bitte nicht öffentlich posten).

    Grüße aus Berlin
    Long Wang

  238. Guten Abend!

    Ich möchte Euch freundlich um Hilfe bitten. Ich habe Anfang Februar Geburtstag. Also ist mein Mondalter, wenn im November gezeugt würde, 34? Ebenso im Monat Dezember und Januar? Dann gäbe es in der Spalte 34 in diesen Monaten ein Junge.

    Vielen Dank!

  239. also den Chinesischen Kalender kenne ich seit 2 Jahren, alle meiner 4 Kinder sind lt. dem Kalender das geworden was es angegeben war.Obwohl die ersten 3 nicht danach geplant waren. Das 4. haben wir bewußt so geplant und siehe da, es ist tatsächlich ein Mädchen geworden, so wie wir es uns gewünscht hatten.Jetzt haben wir 2 Mädchen und 2 Jungs und bin die glücklichste Mami der Welt :-)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*