Die geheime Sprache der Bäume

Will dir den Frühling zeigen,
der hundert Wunder hat.
Der Frühling ist waldeigen
und kommt nicht in die Stadt.

Rainer Maria Rilke

Erwin Thoma ist Förster in Bayern und zugleich Gründer einer Holzbaufirma, die Häuser aus 100 Prozent Holz errichtet. Wer könnte besser als er von einer geheimnisvollen Welt berichten, die den meisten Stadtbewohnern ein Leben lang verborgen bleibt: In seinem Vortrag nimmt er uns mit auf eine fantastische Reise in das Innere der Bäume und lehrt uns eine ganz eigene Sprache: Die geheime Sprache der Bäume.

Wer heutzutage mit Bäumen spricht, wird schnell als verrückt abgestempelt. Dabei haben uns Bäume tatsächlich eine ganze Menge zu sagen...
Wer heutzutage mit Bäumen spricht, wird schnell als verrückt abgestempelt. Dabei haben uns Bäume tatsächlich eine ganze Menge zu sagen… (Foto: meaduva / Flickr)

Bäume begegnen uns nicht nur im Wald, sondern auch auf Wiesen, in Parks und im Garten. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Wald und Bäume unser Immunsystem stärken und den Schlag unseres Herzens senken. Dennoch haben viele Menschen in ihrem Alltagsleben den Bezug zu Bäumen verloren. Das war nicht immer so. Der Vortrag von Erwin Thoma ist zugleich ein Plädoyer für die Rückbesinnung auf das, was uns mit den Bäumen verbindet. Doch dafür müssen wir erst die geheime Sprache der Bäume wiedererlernen:

www.everyday-feng-shui.de

Beitrag teilen:
Long Wang
Über Long Wang 311 Artikel
Meister Long Wang ist seit 2007 Teil des Everyday Feng Shui Redaktionsteams und bereichert seither als Experte für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) mit seiner fernöstlichen Perspektive auf die Welt unsere Plattform. Zu erreichen ist er unter l.wang@everyday-feng-shui.de

1 Kommentar

  1. Nur ein kleiner Hinweis zu Herrn Thoma: er ist Österreicher und hat als Förster auch in Österreich, nicht in Bayern, gearbeitet.
    Ansonsten ist es mehr als interessant, sich näher mit seiner Philosophie und seinen Büchern zu beschäftigen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*