Feng Shui News

Deutschlands beste Deko-Blogs

Von FengShuiBoy

Bei der Blog-Olympiade von ImmobilienScout24 werden gerade die besten deutschen Dekorations- und Einrichtungsblogs gekürt. Das Publikum entscheidet. Everyday Feng Shui stellt euch die 12 Deko-Blogs vor, die im Endausscheid stehen.

“Umgib dich mit schönen Dingen”, unter diesem Motto veranstaltet ImmobilienScout24 derzeit eine Blog-Olympiade, bei der Deutschlands beste Dekorations- und Einrichtungsblogs gekürt werden. Noch bis zum 30.09.2009 könnt ihr darüber abstimmen, welchen Blog ihr am schönsten findet, wer die kreativsten Ideen hat oder welcher Autor am besten schreibt. Da Feng Shui nicht all zu weit vom Thema entfernt ist und das Wohlfühlen bei uns bekanntlich groß geschrieben wird, möchten wir euch die teilnehmenden Blogs an dieser Stelle kurz vorstellen:

White Vintage

white vintage 150x150 Deutschlands beste Deko BlogsWhite Vintage gibt’s noch gar nicht so lange. Erst seit Januar diesen Jahres. Die Autorin gibt zu, dass sie erst durch ihren Blog und das Feedback der anderen User ihren eigenen Stil bzw. Wohngeschmack gefunden hat. Inspiriert von den Dänen, die ganz gerne mal einen Einblick in ihr Allerheiligstes (Wohnzimmer) gewähren, lässt sie ihre Leser teilhaben am Werden ihres altfranzösisch eingerichteten Hauses. Diese Spielart des Einrichtens nennt sich dann: “Franske-Danske-shabby-vintage-style”.

Sunday Roses

sunday roses 150x150 Deutschlands beste Deko BlogsBei Sunday Roses geht es in erster Linie um Stoff – im wahrsten Sinne des Wortes. Ermutigt durch ihre Tochter, hat die Autorin im Juli 2008 ihren eigenen Blog eröffnet. Doch neben ihrer Leidenschaft, dem Nähen, berichtet die Autorin auch gerne über ihre andere Passion: Das Herumstöbern auf Flohmärkten und die Suche nach neuen Ideen, wie sie ihre Wohnung noch gemütlicher machen kann. Dabei hat es ihr die Farbe Weiß besonders angetan.

Sofies Haus

sofies haus 150x150 Deutschlands beste Deko BlogsDie Autorin von Sofies Haus ist Mutter dreier Kinder und liebt die Welt des shabby chic. Ganz besonders angetan hat es ihr der französische Country Stil mit seinen “lebendigen warmen Tönen und seinem rustikalem Touch gemischt mit der Leichtigkeit des skandinavischen Landhauses”. Gerne gibt sie ihren Lesern einen Einblick in ihre eigenen vier Wände und zeigt die selbst gezauberten schönen Dinge für Groß und Klein in der Hoffnung, ein wenig Inspiration und Anregung geben zu können.

Schönsinn

schoensinn 150x150 Deutschlands beste Deko BlogsDer Name ist Programm: Schönsinn beschäftigt sich mit allen Dingen, die das Leben schöner machen. Die Autorin möchte ihre Leser zum Staunen, Träumen oder einfach nur zum genauen Hinsehen anregen. Gezeigt werden “Unikate von Herzen, mit Liebe durchdacht, einzigartig und für jeden gemacht”. Seelenstreichler und Augenschmaus für Groß und Klein, für den Garten und für zu Hause. Na wenn das nichts ist…

Schneesternchen

schneesternchen 150x150 Deutschlands beste Deko BlogsSchneesternchen lautet der der Titel des Blogs einer 23-jährigen Autorin, die nicht nur auf der Suche nach schönen sondern manchmal auch gerne nach alten Dingen stöbert. Dabei berichtet sie zuweilen kunterbunt aus ihrem Leben, insbesondere natürlich vom Einrichten, Wohnen, Dekorieren, Basteln oder einfach nur über Alltägliches. Gerne nimmt sie ihre Leser mit in ihre Welt und lässt sie teilhaben an ihren Sinneseindrücken oder kleinen Kunstwerken…

myDekoStyle

mydekostyle 150x150 Deutschlands beste Deko BlogsmyDekoStyle – das sind Berichte aus einer normalen, jedoch nicht ganz so alltäglichen Familie. Die Autorin ist hauptberuflich “Mama” und nutzt ihren Blog, um Freunde und weiter entfernt lebende Verwandte am täglichen Chaos in ihrer Wohnung teilhaben zu lassen. Doch möchte sie vor allem mit ihren kreativen Ideen dafür sorgen, dass sich die Welt mit Schönem umgibt. Auch hier lohnt sich ein Blick in den liebevoll gestalteten Blog.

maedchenschatz

maedchenschatz 150x150 Deutschlands beste Deko BlogsAuch hier verrät der Titel des Blogs schon alles: Bei maedchenschatz geht es um Mädchenschätze. Die Autorin bezeichnet sich selbst als Sachensucherin, Möbelschönmacherin und Näherin. In ihrem Blog erzählt sie von alten Dingen, die sie findet, von Stoffen und wunderschönen Möbeln, von denen sie hofft, sie wieder ins Leben zurückholen zu können. In ihrem Blog erzählt sie über diese Dinge – ihre Schätze eben: Mädchenschätze.

Home – Romantik

home romantik 150x150 Deutschlands beste Deko BlogsDie Autorin von Home – Romantik ist dem “weißen Wohntraum” verfallen. Diesen Traum versucht sie Stück für Stück für sich zu verwirklichen. Dabei versucht sie, mit möglichst geringem finanziellen Aufwand alte Möbel und Gebrauchtgegenstände mit dem Charme vergangener Zeit erneut zum Leben zu erwecken. Ein Besuch beim Sperrmüll, ein wenig Schleifpapier, weiße Farbe und ganz viel Liebe zum Detail genügen ihr meist schon, um Altes aufzupeppen oder gar gänzlich Neues herzustellen. All dies kann der Leser auf ihrem Blog miterleben.

HANDGEMALTE HERZENSTRÄUME

handgemalte herzenstraeume 150x150 Deutschlands beste Deko BlogsMalen und Fotografieren ist die Leidenschaft der Autorin von HANDGEMALTE HERZENSTRÄUME. Seit über einem Jahr bloggt sie über ihre kleine heile Welt – eben die “handgemalten Herzensträume”. Am schönsten findet sie den Erfahrungsaustausch mit anderen Bloggerinnen, durch den sie schon sehr viel Neues kennen gelernt hat. Daran lässt die Autorin natürlich auch gerne ihre Leser teilhaben. Vorbei schauen lohnt sich…

fräulein k.

fraeulein k 150x150 Deutschlands beste Deko BlogsBei fräulein k. handelt es sich um eine Dame, die sich selbst als “nordisch by nature, fotobekloppt, sachensucherin, kreativ, vielseitig, flohmarktgängerin, neugierig, einrichtoholic” beschreibt. In ihrem Blog gibt es Schätze von sämtlichen Flohmärkten der Umgebung zu bewundern sowie vornehmlich Dinge, die sie mit viel Liebe selbst hergestellt oder umgestaltet hat. Gerne teilt sie ihre Leidenschaft mit anderen Menschen und ist ständig auf der Suche nach neuen Inspirationen.

Dekoherz

dekoherz 150x150 Deutschlands beste Deko BlogsIhr Blog Dekoherz ist für die Autorin der Ansporn zum Kreativ-sein. Auf Spaziergängen mit ihren beiden Hunden durch Wiesen und Wälder findet sie die Materialien, die sie zum Dekorieren braucht. Dabei liegt der Autorin der schwedische Landhausstil am nächsten. Auch unterwegs geschossene Fotos werden gerne mit Fotoshop bearbeitet und verleihen ihrer Kreativität Ausdruck. Im Blog berichtet sie über ihre Aktivitäten.

Andrella liebt Herzen

andrella liebt herzen 150x150 Deutschlands beste Deko BlogsAndrella liebt Herzen – lautet der Titel des Blogs einer Autorin, die ihren Lesern einen Einblick in ihr Leben geben möchte. Dieses besteht aus ihrem Garten, dem Einrichten und gestalten der Wohnung, schönen Ausflugszielen, Rezepten und nicht zuletzt ihren Handarbeiten. Das schönste am Bloggen ist für die Autorin das Kennenlernen vieler Gleichgesinnter und der Austausch mit ihnen über gemeinsame Interessen.

So… und jetzt seid ihr dran. Bei uns im Team hat jeder bereits seinen Favoriten gewählt. Welcher der aufgezählten Blogs gefällt euch am besten? Bis Ende September habt ihr die Möglichkeit im Blog von ImmobilienScout24 abzustimmen.

Hier geht’s zur Abstimmung

Wir freuen uns natürlich auch über eure Kommentare hier bei uns. Oder gibt es vielleicht doch noch einen schönen Deko-Blog, der hier auch noch genannt werden sollte?

Viele Grüße
Euer Everyday Feng Shui Team
www.everyday-feng-shui.de

21 Kommentare zu “Deutschlands beste Deko-Blogs”

  1. Marianne

    Hallo Everyday Feng Shui Team, wieder einmal ein toller Beitrag. Keinen dieser Blogs kannte ich bisher. dabei versuche ich mich doch auch andauernd im Heimwerken. Kennt ihr schon http://perlen-von-adlibitum.over-blog.net Dort hab ich für Weihnachten letztes Jahr ein paar echt nette Ideen entdeckt.

    Viele Grüße ans Team
    Marianne

  2. Wolf

    Also ich bin auch überrascht, was für hübsche Designs gibt. Wenn ich wählen könnte, dann würde ich Schneesternchen und Sunday Roses ganz nach oben setzen. Etwas altmodisch vom Design her finde ich Home-Romantik. Aber da denkt jeder ja anders. Die Jury wird es nicht einfach haben.
    Wolf
    http://www.news-anders.com/

  3. Long Wang

    Ohne jetzt eure Meinung beeinflussen zu wollen… mein Favorit ist maedchenschatz. Die Seite finde ich nett gemacht und die Texte lesen sich auch sehr unterhaltsam. Bin auch gespannt, wer am Ende das Rennen macht. Weil irgendwie ist es ja doch immer Geschmackssache. Vielleicht schafft es am Ende ja auch der Blog, der die meisten User mobilisiert bekommt. Mal sehen.

    Viele Grüße aus Berlin
    Long

  4. Sabrina

    Also meine Favoriten sind white-old-vintage und butik-sophie. Ich liebe diesen french shabby look und finde, diesen beiden haben wunderschöne wohnanregungen. ist halt nicht für die breite masse, aber mir gefällt es. und bei w-o-v schmunzel ich oft über die texte, sehr lustig. bei b-s gefallen mir die handarbeiten sehr gut.
    letztendlich ist es aber geschmacksache, nicht wahr?

    Liebe grüße
    sabrina

  5. manja

    naja geschmackssache schon auch… aber man kann auch sehen wenn jemand etwas höhere künstlerische ansprüche stellt finde ich. das kann man dann auch objectiv bewerten. handgemalte herzensträume finde ich zwar einerseits geschmacklich etwas kitschig aber mit hohem anspruch und talent.

    grüßle
    manni

  6. Engelchen

    Ich denke, um künstlerischen Anspruch soll es bei diesem Wettstreit gar nicht gehen. Sonst hätte man ja gleich eine Expertenjuri einsetzen können (oder sogar müssen). Hier geht es einfach darum, was den Besuchern so gefällt. Die meisten Votes werden sicherlich von den Fans der jeweiligen Blogseiten abgegeben. Hier haben dann bestimmt die Damen die besten Chancen, die bereits über eine größere Fangemeinde verfügen und die den Wettstreit dann auch auf ihrem Blog ordentlich promoten, damit ihre Leute für sie abstimmen. Oder sehe ich das falsch?

  7. manja

    okay vielleicht hast du recht. ich würde es aber doch gerechter finden, wenn sich jeder selbst ein paar objective kriterien überlegt nach den er die dekon-blogs bewertet. einfach nur zu sagen den blog kenne ich da bin ich auch immer deswegen finde ich ihn am besten, finde ich doof. da hätte man ja gleich eine anonyme umfrage machen können und bräuchte den leuten nicht erst zeit zu geben, sich alles anzuschauen.

    grüßle
    manni

  8. Sabrina

    yupp,
    das finde ich aber auch.ich habe mir gerade nochmal alle in ruhe angesehen und finde auch fräulein klein sehr schön. eigentlich sind doch alle auf ihre art und weise sehr schön. und auch die texte gefallen mir gut. was mir aber unheimlich gut gefällt, ist diese extrem freundschaftliche art, wie die blogs sich miteinander kurzschliessen. das finde ich supi. da hört man gar kein neid herraus oder sowas in der art. total supi. ich habe mich noch nicht entschieden und werde weiter beobachten und dann abstimmen. und ich hoffe, ihr tut das auch. gefähligkeitsabstimmungen sind doch doof und auch nicht objektiv. möge der beste gewinnen und nicht der bekannteste !
    liebe grüße sabrina

  9. Engelchen

    @Sabrina
    Ja, Fräulein K. finde ich auch echt schön und mit der freundschaftlichen Art hast du auch Recht. Das ist wirklich angenehm. Da kenn ich ganz andere Foren wo die Fetzen fliegen. Habe aber trotzdem bereits abgestimmt und somit meinen Favoriten gewählt. Ich wünsche aber am Ende allen viel Glück und wie du schon sagst: Der beste soll gewinnen. Ich wär nicht traurig wenn mein Favorit nicht dabei ist.

    Herzliche Grüße
    E.

  10. Deutschlands beste Dekorationsblogs: Die Gewinner

    […] Gerne möchten wir jeden von euch darüber hinaus dazu ermuntern, noch einmal selbst bei den Deko-Blogs vorbeizuschauen. Holt euch Inspirationen für die Einrichtung eurer Wohnung und berichtet darüber. […]

  11. Gartenfiguren

    Gefällt mir einfach alles gut. Mehr kann man da nicht sagen…

  12. Vom Pseudowissenschaftler zum Feng Shui Kenner

    […] Und das soll dann Glück bringen?! Feng Shui ist mehr als Windspiele aufhängen, alles nett dekorieren und – damit gar nichts mehr schief gehen kann – noch den Schreibtisch an die andere Wand […]

  13. Susanne

    Ha – da sind ein paar tolle Ideen dabei! Sehr schön – danke für diesen Beitrag!

  14. Einfache Deko-Tipps zu Weihnachten

    […] drängen.Wer sich für weitere Deko-Tipps zu Weihnachten interessiert sollte auch einmal bei Deutschlands besten Deko-Blogs vorbeischauen. Und dann wünschen wir euch natürlich einen besinnlichen 4. Advent.www.everyday-feng-shui.deMehr […]

  15. Die besten Einrichtungsblogs: Einblicke in fremde Wohnzimmer

    […] vom Einrichtungsblog 'Freunde von Freunden' (freundevonfreunden.com)Wir hatten Euch bereits Deutschlands beste Dekoblogs vorgestellt. Ein wenig in diese Richtung geht auch “23qmstil“, ein Blog der sich neben […]

  16. soisses

    hallo zusammen,

    da sind wirklich sehr schöne blogs dabei. ich lese auch so einige und habe selbst einen wohn- bzw. einrichtungsblog, in dem ich ideen sammle, schöne dinge suche, mein zuhause zeige, etc… ich freue mich über meine bisherige leserzahl, aber mein ziel war es nicht einen besonders tollen blog zu erstellen, sondern einfach spass beim einrichten zu haben.

    deshalb finde ich es auch schwer für einen blog zu stimmen. jeden wohnblog-fan spricht etwas anderes an. egal, ob es die optik, der inhalt oder die person ist, die hinter dem blog steht. aber genau das ist das schöne an wohn- oder einrichtungsblogs.

    ich mag blogs, bei denen man durchs schlüsselloch schauen kann. seid ehrlich: wer schaut weg, wenn er/sie abends durch die strassen läuft und zum fenster rein schauen kann…
    denn gegoogelte bilder kann jeder verwenden!

    gruß dani

  17. Julia

    Liebe Designfreunde,

    einen ganz neuen Trend – Heimtextilien aus den farbenfrohen afrikanischen Waxprintstoffen- könnt ihr bei http://www.karibu-design.com entdecken.
    In vielen Ost- und Westafrikanischen Ländern kleiden sich die Frauen heute noch mit diesen Stoffen (einfach als Rock um die Hüften gewickelt). KaribuDesign bringt durch seine Heimtextilien ein Stück der afrikanischen Kultur und Lebensfreude in eure Lebensräume ohne dabei verkitscht zu wirken und das Afrikathema zu sehr zu betonen. Die Stoffe sind aus 100 % Baumwolle und kommen aus verschienden Ost- und westafrikanischen Ländern.

    Lasst euch inspirieren durch die neuen Dekoideen von KaribuDesign.

    Liebe Grüsse,
    Julia

  18. Hollightly

    Hallo allerseits!
    Die Liste oben ist zwar schon etwas älter – habe mich trotzdem gefreut, sie zu finden.
    Ich habe selber gerade eine Blog gestartet – http://www.Hollightly.de. Und da freue mich über jede Inspiration. Bei den Blogs oben sind echt schöne dabei. Schaut doch bei Hollightly auch mal vorbei – freue mich über Eure Kommentare :-)
    Liebe Grüße,
    Hollightly

  19. Anna

    Klasse Beitrag. Die eine oder andere Idee ist wirklich gut zu gebrauchen. Das gibt ein gefällt mir KLICK :D

  20. Sybille

    Hallo!

    Danke für den interessanten Beitrag! Da sind ein paar inspirierende und sehr schöne Blogs dabei!

  21. Kerstin

    Danke für den tollen Beitrag. Hab viele Blogs dadurch kennengelernt die ich wahrscheinlich garnicht so wahrgenommen hätte :)

Kommentieren:



*