Recycelbar & robust: Spielzeug & Kindermöbel aus Pappe

Spielzeug und Kindermöbel aus Pappe sind eine echte Alternative zu Einrichtungsgegenständen aus Plastik, denn sie sind gut für die Umwelt, robust und fördern durch ihre Gestaltbarkeit die Kreativität von Kindern.

Spielzeugtraktor aus Pappe von Designer Masahiro Minami
Spielzeugtraktor aus Pappe von Designer Masahiro Minami (Bildquelle: tsuchinoco-kids.com)

Haltbar und Robust, „kinderleicht“ zusammenzubauen und zu 100 Prozent recycelbar ist die neue Spielzeug- und Kindermöbel-Kollektion „Tsuchinoco“ von Designer Masahiro Minami aus Japan. Das Besondere an Minamis Objekten ist, dass sie vollständig aus verstärkter Wellpappe bestehen. Was auf den ersten Blick nach einem Spaßkiller aussieht, entpuppt sich beim näheren Hinsehen als tolle Möglichkeit, die Kreativität und Gestaltungskraft von Kindern zu fördern.

Nach dem gemeinsamen Zusammenbauen von Spiel-Häuschen, Traktor mit Rutsche oder Schaukelpferd, sind dem Einfallsreichtum bei der Gestaltung der Papp-Objekte keine Grenzen mehr gesetzt. Sie können bemalt, beklebt oder mit Kartons und Resten aus „Pappe-Abfällen“ aus dem Haushalt erweitert werden. Sind die Kleinen aus dem jeweiligen Alter herausgewachsen, lassen sich die Pappgegenstände einfach wieder auseinander bauen und können mit dem Papiermüll entsorgt und recycelt werden.

Spielzeughaus aus Pappe

Frontansicht: Spielzeughaus aus Pappe

Traktor aus Pappe

Traktor aus Pappe mit spielenden Kindern

Schaukelpferd aus Pappe

Spielzeug und Kindermöbel aus Pappe von Masahiro Minami
Spielzeug und Kindermöbel aus Pappe von Masahiro Minami (Bildquelle: tsuchinoco-kids.com)

Wir finden: Das ist eine tolle Idee. Ein Preis für das Spielzeug und die Kindermöbel aus Pappe steht noch nicht fest.

www.everyday-feng-shui.de

Quellenangabe:

tsuchinoco-kids.com – Offizielle Website des Spielzeuganbieters
www.detail.de – Nachhaltig verspielt: Kindermöbel von Masahiro Minami

Beitrag teilen:
Über Long Wang 326 Artikel
Meister Long Wang ist seit 2007 Teil des Everyday Feng Shui Redaktionsteams und bereichert seither als Experte für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) mit seiner fernöstlichen Perspektive auf die Welt unsere Plattform. Zu erreichen ist er unter l.wang@everyday-feng-shui.de

6 Kommentare

  1. Hallo,
    ich hab grosse Interesse von diese Produkte. Können Sie mir, bitte, eien emails chreiben? ICh brauche mehr Informationen wissen, dass ich diese Produkte einkaufen konnte.
    Vielen Dank für Antwort.
    MFG
    Jana Pazoutova

  2. Ich finde die Idee super. Hätte gerne mehr Infos zu den Kindermöbeln. Als Mutter und Tagesmutter :-)

  3. Das gibt es Deutschland schon recht lange, wir verkaufen seit nun mehr 10 Jahren Spielzeug aus Pappe. Wir stehen bei Fragen gerne zur Vefügung…

  4. Als ich dieses Spielzeug und die Möbel gesehen habe, war ich erst ein wenig skeptisch. Aber die vielen Gestaltungsmöglichkeiten haben mich überzeugt. Wenn die Preise feststehen, werde ich mich direkt weiter darum kümmern.

    Einen schönen Tag euch allen!

    Desiree

  5. Das ist aber wirklich eine sehr gute Idee! So ist man in der Gestaltung des Kinderzimmers viel flexibler. Find ich gut :-) Lg. Miriam

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*