Kurz vorgestellt: INFIS – Institut für Feng Shui & Chinesische Astrologie

INFIS Logo INFIS wurde 1996 von André Pasteur gegründet. Das Institut hat sich zum Ziel gesetzt, das authentische Feng Shui der grossen Meister Asiens nach Europa zu bringen.

Nach intensiven Studien bei Meistern wie Yap Cheng Hai, Joey Yap, Victor Dy und Raymond Lo hat André Pasteur INFIS Feng Shui entwickelt. Es beruht auf den klassischen Grundlagen und bildet ein umfassendes, in sich logisches System von verschiedenen authentischen Feng Shui Methoden. Am Institut werden folgende Techniken auf professionellem Niveau unterrichtet:

  • 巒 頭 Luán Tóu – Formschule
  • 八 卦 Bā Guà – Die Energien der acht Himmelsrichtungen im Haus
  • 八 宅 Bā Zhái – Die Methode der acht Häuser
  • 玄 空 飛 星 Xuán Kōng Fēi Xīng – Die Methode der Fliegenden Sterne
  • 三 合 Sān Hé – Das Feng Shui der drei Harmonien für die Anwendung in Gärten und bei Neubauten
  • 玄 空 大 卦 Xuán Kōng Dà Guà – Das Feng Shui der 64 Hexagramme des Yi Jing
  • 擇 日 Zé Rì – Die Berechnung von günstigen Terminen
  • 八 字 命 理 Bā Zì Mìng Lǐ – Die chinesische Astrologie

San He Feng Shui: Das Studium der Landschaft San He Feng Shui: Das Studium der Landschaft (Foto: INFIS)

Auch das intuitive Feng Shui ist ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung. So werden die klassischen Methoden durch Meditationen, Wahrnehmungsübungen und die Radiästhesie ergänzt. Auch wenn das klassische Feng Shui die Grundlage von INFIS bildet, so werden doch auch ganz neue Entwicklungen wie Quantenheilung, Radionik und das Kristall-Feng-Shui unterrichtet. Auf diese Weise erlernen die Studentinnen und Studenten bei INFIS eine umfassende Palette von Methoden, die sie befähigt, professionelle Feng Shui Beratungen durchzuführen.

Die Arbeit mit dem Feng Shui Kompass Die Arbeit mit dem Feng Shui Kompass (Foto: INFIS)

Die Methodik von INFIS mit den Techniken des klassischen Feng Shui kombiniert mit Intuition erscheint auf den ersten Blick komplizierter, aber am Ende ist sie einfacher, weil sie auch in komplexen Fällen Lösungen bietet, wo andere, zuerst einfacher erscheinende Methoden schnell scheitern.

Über André Pasteur

André Pasteur
André Pasteur

Nach der Lektüre eines Feng Shui-Buches Mitte der 80er Jahre war André Pasteur begeistert von der Philosophie, dass Gebäude einen massgeblichen Einfluss auf den Menschen haben. Er war so fasziniert, dass er sich intensiv mit Feng Shui und in der Folge auch mit der Chinesischen Astrologie auseinandersetzte.

„Seit 1985 studiere ich Feng Shui bei verschiedenen Meistern. Viele Reisen nach Asien haben mich auch mit weit fortgeschrittenen Methoden wie San He Feng Shui und Xuan Kong Da Gua vertraut gemacht. Doch habe ich die Wurzel des Feng Shui nicht vergessen. Vor vielen Jahrtausenden, als Feng Shui entstand, hieß es noch Kan Yu. Und es war in den Händen von Frauen! Das mag heute sehr erstaunen, ist doch in Asien Feng Shui ganz in Männerhand. Doch damals, als die Menschen noch die Göttin, die Mutter Erde verehrten, waren Frauen als Schamaninnen zuständig für alle Fragen der Fruchtbarkeit, der Ernährung des Stammes, des Wohnens und des Ackerbaus. Aus diesem schamanischen Ursprung stammt auch das heutige Feng Shui. So ist es mir ein großes Anliegen, die intellektuellen, sehr technischen Methoden der Kompass-Schule mit den spirituellen und geistigen der intuitiven Schule zu verbinden. Für mich bilden beide Systeme eine Einheit. Gutes Feng Shui braucht gute Kenntnisse, ein solid erlerntes technisches Wissen, aber auch Intuition und Kontakt zur geistigen Welt“.

Unterricht mit André Pasteur Unterricht mit André Pasteur (Foto: INFIS)

Seit 1994 unterrichtet André Pasteur Feng Shui. Mit der Gründung von INFIS hat er sich 1996 einen grossen Traum erfüllt. Die unerschöpfliche Tiefe des Wissens bringt es mit sich, dass er sich laufend weiterbildet.

INFIS – Vorstellungsvideo

Kontakt:

INFIS
André Pasteur
Brunnenrain 39
CH-8415 Berg am Irchel
Telefon +41 52 233 14 71
Fax +41 52 233 14 72
info@infis.com

Beitrag teilen:
Long Wang
Über Long Wang 310 Artikel
Meister Long Wang ist seit 2007 Teil des Everyday Feng Shui Redaktionsteams und bereichert seither als Experte für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) mit seiner fernöstlichen Perspektive auf die Welt unsere Plattform. Zu erreichen ist er unter l.wang@everyday-feng-shui.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*